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Gültigkeit einer Summe

Forumthread: Gültigkeit einer Summe

Gültigkeit einer Summe
23.06.2003 14:44:19
Jürgen
hallo zusammen!

ich möchte eine kleine Tabelle erstellen in die Werte eingetragen werden. unten soll ein Wert, also die aufsummierten oberen Felder den Wert 100 nicht überschreiten!
Wie erstelle ich denn da eine Gültigkeitsregel, meine Versuche schlugen fehl!

Danke schon mal!

Jürgen

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5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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Re: Gültigkeit einer Summe
23.06.2003 14:48:31
Günter aus Do

Hallo Jürgen,

versuch es mit der Min-Funktion

=min(100;Summe(A1:A20))

es wird immer dam Minum aus beiden Werten ermittelt und ausgewiesen. Sollte deine Summe größer sein, so wird halt 100
ausgewiesen.

G.aus Do


Re: Gültigkeit einer Summe
23.06.2003 14:50:17
ChristianG

Hi Jürgen,

meinst Du das so?


=WENN(SUMME(A1:A4)>100;"> 100";SUMME(A1:A4))

Wenn die Summe aus A1 bis A4 größer als 100 ist, dann wird nicht gerechnet sonder ">100" in die Zelle eingetragen.

Gruß
Christian


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Re: Gültigkeit einer Summe
23.06.2003 14:51:39
manfred

Hi Jürgen,

hilft dir folgendes:

=WENN(SUMME(A1:A100)>100;"Überlauf";SUMME(A1:A100))

manfred

Re: Gültigkeit einer Summe
23.06.2003 14:52:09
Boris

Hi Jürgen,

deine Felder: A1:A10
Bereich markieren, Daten-Gültigkeit, benutzerdefiniert:

=SUMME(A$1:A$10)<100

Gruß Boris

Crossposting !!! Excel Center-Forum o.T.
23.06.2003 15:49:16
Panicman



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