Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle definieren!!!

Zelle definieren!!!
24.06.2003 22:28:27
marcel
hallo,

ich habe gerade mit =vergleich() die nummer einer zeile erhalten, aus der ich eine zelle entnehmen muß. Ich weiß den buchstaben der zelle und =vergleich() hat mir die zeilenzahl übermittelt.
doch wie bekomme ich nun den buchstaben und die zeilenzahl zusammen?
ich muß eine zelle definieren, die auf die ermittelten koordinaten zugreift =BuchstabeZahl und das automatisch, ich kann also nicht manuell buchstabe und zahl zusammensetzen...???

Danke in Voraus.

MArcel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle definieren!!!
24.06.2003 22:32:48
chris-ka

Hallo Marcel

mit indirekt

=indirekt("a"&5)

gruß
Christian

Re: Zelle definieren!!!
24.06.2003 22:42:34
marcel

Hallo Christian,
es funktioniert so leider noch nicht. ich muß auf ein anderes datenblatt zugreifen, in spalte E ! ich weiß, durch =vergleich(), welche zeile es sein soll, z.b. 11.

nun muß ich im aktuellen datenblatt in einer zelle einen verweis schaffen, welcher auf diese ermittelte zelle zugreift!
also =(E...und dann die druch vergleich() ermittelte zahl...), doch wie????

Re: Zelle definieren!!!
24.06.2003 23:00:46
chris-ka

Hallo Marcel

so etwa?
mit indirekt

=indirekt("Tabelle2!E"&5)

mit 5 ist die Zahl gemeint die du mit vergleich erhälst
und den Tabellennamen natürlich anpassen .-)

gruß
Christian

Anzeige
Re: Zelle definieren!!!
24.06.2003 23:15:26
marcel

GENAUSO, WUNDERBAR......vielen dank für deine hilfe, ich war der verzweifelung nahe....danke,danke,danke

gruß marcel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige