Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IE aufrufen

IE aufrufen
25.06.2003 19:06:38
Andreas
Hallo Leute,
aus Excel heraus rufe ich über diese Routine den IE auf

Kann ich diese html-Datei gleich auch automatisch als txt-Datei im selben Verzeichnis abspeichern lassen? Wenn ja gebt mir mal bitte eine Hilfe.
Gruss Andreas



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: IE aufrufen
26.06.2003 11:58:23
Axel

Hallo,

über den von Dir gewählten Ansatz sicher nicht.

Falls es Dir nur darum geht, die HMTL-Datei in eine Textdatei zu konvertieren und die Anzeige im IE nicht notwendig ist, kannst Du die Webseite direkt in Excel (oder Word) einladen und anschließend als Textdatei aus Excel (Word) speichern. Das Ergebnis ist nahezu identisch.

Probiere es mal aus. Wenn es das ist, was Du willst, lass den gesamten Vorgang über die Makroaufzeichnung laufen.

Die Anpassungen um eine gewisse Flexibilität in den Code zu bekommen sind dann sicherlich eher gering.

Ich habe das unter Excel XP getestet, ob die notwendige Funktionalität unter Excel97 gegeben ist, kann ich adhoc aber nicht beurteilen.

Gruß
Axel


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige