Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SYLK-Datei per VB öffnen

SYLK-Datei per VB öffnen
25.06.2003 23:49:42
Markus
Hallo,

habe ein Problem mit einer slk-Datei, die ich per Makro nicht öffnen kann.
Diese Datei wird von einem SAP-R/3-System angelegt und lokal auf der Festplatte gespeichert. Man kann diese Datei (manuell) mit Excel Öffnen und Bearbeiten. Bei dem Versuch diese Datei per VB zu öffnen, meldet Excel einen Fehler (kann Datensatz ... nicht lesen).
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Wenn ich "mit der Holzhammermethode" vorgehe und die Datei zunächst von .slk nach .xls umbenenne, scheint es zu funktionieren, allerdings ist mir das etwas zu unsicher.
Hat jemand Erfahrung mit SYLK-Dateien?

Danke schon mal!
Gruß,
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SYLK-Datei per VB öffnen
26.06.2003 08:25:22
RAnton

Hallo Markus,

schon mal da nachgeschaut

http://www.keigansystems.com/Support/Translators/SYLK/SYLK.pdf

Gruß
RAnton

Re: SYLK-Datei per VB öffnen
26.06.2003 15:48:53
Markus

Hallo RAnton,
vielen Dank für den Link. Leider hat er mich nicht richtig weiter gebracht. Ich hatte eigentlich vor, die Datei aus einer anderen Excel-Anwendung aus zu öffnen, also über Workbooks.open Filename= "Datei.SLK", aber das scheint nicht zu funktionieren.
Eine import-Methode unter VBA wie in dem pdf-Doc beschrieben geht doch auch nicht.
Mach ich irgend etwas falsch? SYLK-Dateien waren mir bis gestern unbekannt... :)
Danke und Gruß,
Markus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige