Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter !?

Filter !?
26.06.2003 11:51:51
x-mac
Hallo,

ich möchte gerne aus einer Tabelle, aus einer bestimmten Spalte die negativen Werte, mit der gesamten dazugehörigen Zeile, auf ein neues Tabellenblatt kopieren und das ganze mit den positiven Werten ebenfalls. So das ich hinterher ein Gesamttabellenblatt habe und jeweils eines mit positiven und eines mit negativen Werten. Geht das und wenn ja, hat einer einen Tip für mich .

Danke im vorraus

Grüße Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filter !?
27.06.2003 07:35:29
Martin

Hallo christoph

also ich wenn du in der datei querstriche.xls (so hab ich die jezz einfach mal genannt :)) in der ersten Spate positive und negative zahlen hast, und gleichzeitig eine neue datei offen hast, die test.xls heißt, und dann das macro von der querstriche.xls aus startest, dann kopiert er dir alle negativen zahlen in die test.xls und löscht sie in der querstriche raus.

Dim z, i As Integer
Sub test()
z = 1
i = 1
Do Until z = 1500
If Left(Cells(z, 1), 1) = "-" Then
Cells(z, 1).Cut
Windows("test.xls").Activate
Cells(i, 1).Select
ActiveSheet.Paste
i = i + 1
Windows("querstriche.xls").Activate
Rows(z).Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
End If
z = z + 1
Loop
End Sub


viel spaß damit und gruß Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige