Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter !?

Filter !?
26.06.2003 12:14:47
x-mac
Hallo,

ich möchte gerne aus einer Tabelle, aus einer bestimmten Spalte die negativen Werte, mit der gesamten dazugehörigen Zeile, auf ein neues Tabellenblatt kopieren und das ganze mit den positiven Werten ebenfalls. So das ich hinterher ein Gesamttabellenblatt habe und jeweils eines mit positiven und eines mit negativen Werten. Geht das und wenn ja, hat einer einen Tip für mich .

Danke im vorraus

Grüße Christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nach negativen Werten filtern (Array)
26.06.2003 14:19:15
WF

Hi Christoph,

die Zahlen (negativ und positiv stehen in Spalte A)
Die Zeilennummern mit den Negativwerten werden ab E1 mit folgender Array-Formel aufgelistet (Hilfsspalte - ausblenden).

{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(A:A;"<"&0);"";KKLEINSTE(WENN((A$1:A$1000<0);ZEILE($1:$1000));ZEILEN($1:1)))}
und runterkopieren
Positivwerte: > statt <

ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.

Die entsprechenden Werte aus Spalte A ab F1:
=WENN(E1="";"";INDIREKT("A"&E1))
und runterkopieren

analog für die übrigen Spaltenbezeichnungen

Ist das ganze ein einmaliger Vorgang, dann über Autofilter / benutzerdefiniert / ist kleiner als 0

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Anzeige
Re: nach negativen Werten filtern (Array)
26.06.2003 14:33:45
x-mac

also irgendwie klappt das nicht ... ich bekomme die Daten nicht auf das zweite Tabellenblatt und vorallem nicht incl. der gesamten Zeile.

Kann man das mit nem Macro lösen? Wie spreche ich ein Macro an ... ???

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige