Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

registerleisten für immer ausblenden

registerleisten für immer ausblenden
26.06.2003 14:18:38
david
Hallo Forum,

ich würde gerne die Blattregisterleisten einer excelAnwendung für immer verschwinden lassen, und nicht nur ausblenden. Damit soll erreicht werden, dass die Navigation nur noch über Buttons mgl. ist, da die verschiedenen sheets und die Schaltflächen nach Bedarf mit anderen Makros ausgestattet sind.

Hat da jmd eine Idee ob und wie das geht, bzw. ob man das Problem auch anders lösen kann?
Falls das mit dem Befehl activeWindow.DisplayTabs=false geht, wo bringe ich den unter? gleich beim Öffnen der Mappe?

Wäre über Hilfe sehr erfreut!

Gruß

David

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: registerleisten für immer ausblenden
26.06.2003 14:31:39
Knut

In das Modul von "DieseArbeitsmappe":

Option Explicit
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False
End Sub

Knut

Re: registerleisten für immer ausblenden
26.06.2003 14:34:47
david

hey Knut,

vielen Dank und schönen Tag noch,

David

Re: registerleisten für immer ausblenden
26.06.2003 14:40:00
david

Hallo Knut,

ich dann doch noch einmal.

Verschwunden sind die Registerleisten schon, man kann sie nur über Extras- Optionen- ... wieder herstellen, und das wollte ich ja gerade vermeiden. Haste ne Idee dazu, oder hab ich was verkehrt gemacht?

Gruß

David

Re: registerleisten für immer ausblenden
26.06.2003 14:45:51
Knut

Du machst nichts verkehrt, das lässt sich nicht so einfach verhindern, es sei denn du würdest alle Möglichkeiten ausblenden,
die Register wieder einzublenden und das ist so gut wie unmöglich, jedenfalss für Profis kein Problem.

Knut

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige