Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Film abspielen

Film abspielen
28.06.2003 16:08:32
Claus
Hallo Wochenendler!

Ich mache gerade eine Präsentation für Montag und möchte per Druck auf einen Button, der auf dem Tabellenblatt angebracht ist, einen Film starten.
- Der Film liegt auf einem Pfad (z.B. c:/Film/präsentation.avi)
- Der Film soll entsprechend der Bildschirmgröße maxiemiert gestartet werden.
- Bei rechts-click soll er enden (nicht anhalten, sondern der Player soll beendet werden)

Mein bisheriger entwurf ist nicht sehr gut. Kann jemand bitte helfen?

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveWindow.Selection.SlideRange.Shapes.AddMediaObject(FileName:="C:/Film/präsentation.avi", Left:=240#, Top:=180#).Select
With ActiveWindow.Selection.ShapeRange
.IncrementLeft -240#
.IncrementTop -180#
End With
With ActiveWindow.Selection.ShapeRange
.ScaleWidth 3#, msoFalse, msoScaleFromTopLeft
.ScaleHeight 3#, msoFalse, msoScaleFromTopLeft
End With
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Film abspielen
28.06.2003 16:37:24
L.Vira
Bist du sicher, dass du hier im richtigen Forum bist?


JA, dies ist das RICHTIGE Forum für mich...
28.06.2003 20:57:21
Claus
...ich springe während der Präsentation (Videobeamer) zwischen Excel und PPT hin und her. Ich würde aber gerne direkt aus Excel heraus eine Datei aufrufen, bei der dann automatisch die richtige Anwendung gestartet wird. Im konkreten Fall soll auf Knopfdruck eine .avi Datei gestartet werden - welcher Player auch immer auf dem Rechner .avi Dateien zugewiesen ist....

Danke für echte Hilfe im Vorraus, Claus


AW: JA, dies ist das RICHTIGE Forum für mich...
28.06.2003 23:28:09
L.Vira
Du kannst das control Mediaplayer direkt in Excel einbinden, sowohl in eine Tabelle
als auch userform.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige