Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden (sehr dringend)

Zeilen ausblenden (sehr dringend)
30.06.2003 11:14:54
Roland
Hallo!
Ich möchte in einer Tabelle alle Zeilen die in der Spalte A den Wert 0 enthalten ausblenden. Nachdem die Druckvorschau geschlossen oder gedruckt wurde, sollen die Zeilen wieder eingeblendet werden. Hab schon begonnen, aber irgendwas stimmt nicht. Bitte dringend um Hilfe!!!

Sub DruckZeilen()
Dim iRow As Integer, iRowL As Integer
Application.ScreenUpdating = False
iRowL = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For iRow = 1 To iRowL
If IsEmpty(Cells(iRow, 1)) Then
Rows(iRow).Hidden = True
End If
Next iRow
ActiveSheet.PrintPreview
Rows.Hidden = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Vielen Dank!
lg
Roland

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden (sehr dringend)
01.07.2003 08:44:42
Manfred
Hallo Roland,
bitte Dich um einige Infos:
1. funktioniert die VBA-Routine "Zeilen ausblenden" in der Form, wie M. Gößner sie beschrieben hat?
2. läßt sie sich auch auf Excel 2000 anfwenden?
3. Wie starte ich sie?
Ich habe eine Mappe mit ca. 50 Tabellenblättern. Jedes Tabellenblatt hat ca. 160 notwendige Zeilen. Davon sind teilweise bis 150 Zeilen, die in einer bestimmten Spalte eine "0" enthalten. Diese Zeilen möchte ich nicht mitdrucken. Deshalb scheint Deine Aufgabenstellung mit meiner identisch zu sein, oder?
Würde mich freuen, möglichst schnell von Dir zu hören.
Gruss
Manfred

Anzeige
AW: Zeilen ausblenden (sehr dringend)
01.07.2003 09:33:13
Roland
Hallo Manfred!
Probiers mal damit:
StandardModul:

Sub Ausblenden()
Application.ScreenUpdating = False
Dim c As Range
For Each c In Range("A1:A3000")
If c.Value = "0" Then
c.EntireRow.Hidden = True
End If
Next c
Application.ScreenUpdating = True
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
Cells.Select
Selection.EntireRow.Hidden = False
End Sub

Funkt auch unter Excel 2000. Starten am Besten über einen Command Button, oder du verwendest eine Schaltfläche aus der Formular Symbolleiste und zeichnest ein Makro auf, welches 'Ausblenden' startet.
Melde dich wenns nicht funkt.
lg aus Wien
Roland

Anzeige
AW: Zeilen ausblenden (sehr dringend)
30.06.2003 11:21:39
ipon
du blendest ja die leeren zeilen aus!

AW: Zeilen ausblenden (sehr dringend)
30.06.2003 11:26:32
Roland
Aha, deshalb funkts nicht... und nun? Was muss ich ändern? Bitte um Help!!!! thx

AW: Zeilen ausblenden (sehr dringend)
30.06.2003 11:38:05
Matthias Gößner
So:
If Cells(iRow, 1).Value=0 Then
Rows(iRow).Hidden = True
End If
Grüße,
Matthias
P.S.: Warum ist mein oberes Posting leer?? Das alte Forum hat besser funktioniert.. :-(

AW: Zeilen ausblenden (sehr dringend)
30.06.2003 11:52:17
Roland


AW: Zeilen ausblenden (sehr dringend)
30.06.2003 11:34:21
Matthias Gößner
So:
If Cells(iRow, 1).Value=0 Then
Rows(iRow).Hidden = True
Grüße,
Matthias

@Hans: Warum geht das Posten nicht ??
30.06.2003 11:41:07
Matthias Gößner
Warum steht in meinen Postings nichts drin? Hab doch alles richtig gemacht oder?
ratlos: Matthias

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige