Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit Uhr-Zeiten

Diagramm mit Uhr-Zeiten
30.06.2003 11:32:29
Bernhard Martin
Liebes Excel Forum

ich möchte eine graphische Übersicht erstellen über die Anwesenheit von Mitarbeitern im Büro.
Dazu werden in einer Tabelle lediglich die Anfangszeiten und die Endzeiten erfasst.
Also kommt MA A um 6:30 und geht um 17:30, MA B kommt um 8:00 und geht um 20:00 am Montag usw.
Wie gelingt es mir daraus ein Diagramm zu erstellen, dass als x-Achse die Tage Mo - Fr hat. Als y-Achse die Uhrzeiten also von 6:00 Uhr - 20:00 Uhr und dort die Balken der einzelnen MA schwebend dargestellt werden.

Ich stehe da gerade auf dem Schlauch ...

Vielen Dank für jede Hilfe

Grüße aus München

Bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit Uhr-Zeiten
30.06.2003 23:36:26
M@x
Hi Bernhard,
ganz so einfach ist das nicht.
Ich geb dir jetz nur mal ein paar Denkanstöße in welche Richtung es gehen kann.
Du mußt aus den vorhandenen Daten eine Tabelle fürs Diagramm herichten und zwar für ein gestapeltes Balkendiagramm dh, du brauchst abwechselnd Freizeit Arbeitszeit Freizeit Arbeitszeit usw..... jeweils in Stunden. die Teilbalken der Arbeitszeit formatierst du mit "Keine Farbe" und "Keien linie" .....so etwa gehts

Gruss

M@x


AW: Diagramm mit Uhr-Zeiten
01.07.2003 10:45:18
Bernhard Martin
Hallo Max,

vielen herzlichen Dank für die Antwort - ich habe schon leicht verzweifelt - der Hinweis mit dem Balkendiagramm und der Erfassung der Freizeit mit dabei war der entscheidende Tipp! Ich habe das Diagramm fertiggestellt.

Es hat eine weile gedauert, Excel davon zu überzeugen, dass es auch die richtigen Wochentage anzeigt - bzw. im richtigen Format.

Kann man in einem Diagramm auch zwei Beschriftungen zur gleichen Zeit zeigen? Also Wochentage und Uhrzeit zugleich?

In jedem Fall ist das Ergebnis jetzt super! :-)

Viele Grüße,

Bernhard


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige