Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatänderung durch Makro

Formatänderung durch Makro
01.07.2003 14:18:37
Peter
Sehr geehrte Excelspezialisten

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem! In meiner Personl.xls habe ich mir ein paar Module angelegt, mit welchen ich unterschiedliche Funktionen ausführen kann z.Bsp. Dateien öffnen. Diese Makros habe ich dann Schaltflächen zugewiesen. Nun ist es aber so, dass jedesmal, wenn ich so ein Makro ausführe, sich sämtliche Formate in der gerade offenen Datei verändern. Das Datumsformat, die Zahlenformatierung sowie die Sprache werden beim Ausführen eines solchen Makros auf Englisch eingestellt. Ich habe leider nirgends einen brauchbaren Hinweis erhalten. Es würde mich deshalb sehr freuen, wenn Ihr mir vielleicht einen hilfreichen Tipp geben könntet.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatänderung durch Makro
01.07.2003 20:43:04
Jürgen Werner
Hallo Peter,
das hört sich lustig an. Kannst Du die Datei mal hochladen? Generell sollen die Formate ja nicht verändert werden.:-)
Grüße
Jürgen


AW: Formatänderung durch Makro
02.07.2003 07:48:24
Peter
Hallo Jürgen

Es handelt sich hierbei nicht um eine bestimmte Datei. Es geht um alle Dateien, welche offen sind, während ich ein von mir erstelltes Makro ausführe. Sämtliche Dateien werden nach dem Start eines Makros verändert.

Soll ich Dir trotzdem mal irgend eine Datei hochladen?

Besten Dank für Deine Bemühungen.

Gruss

Peter


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige