Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen !

Zählen !
01.07.2003 15:00:53
Dari
Hallo, Zusammen,

die Geschichte mit der bedingten Formatierung funktioniert, habe über die Spalten A bis J
einen gelben Zellhintergrund gelegt, so dass bei 1500 Zeilen nun ersichtlich ist, wo eine Einheit anfängt bzw. die andere Einheit aufhört.
Eine Sache, wäre aber jetzt noch genial, nämlich wenn man beim scrollen wüßte, bei welcher Einheit man gerade ist, wenn mal wieder so ein gelber (Zell)Balken auftaucht.

Das Problem ist dabei jedoch, dass er die gelben Zellen fortlaufend zählen müßte.

Konkret: Ist es möglich zu formulieren: Zähle fortlaufend alle gelben Zellen in Spalte J und gebe fortlaufend die jeweilige Summe in die gelbe Zelle in Spalte J. Geht das überhaupt, oder ist das utopisch ???

Gruß
Dari

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen !
01.07.2003 15:02:39
Dari
Eine Sache noch zur Ergänzung, die gelben Zellen sind leer, also kein Inhalt nur "gelb"


AW: Zählen !
01.07.2003 15:37:52
Olli
Hallo Dari,

folgendes:

Falls sich Deine Datenbasis nicht automatisch aendert, sondern gleich bleibt, koenntest Du doch einen Autofilter setzten. Dann "Benutzerdefiniert" "endet mit (ends with)" und dann traegst Du zum Beispiel _1 ein. Dann hast Du alle Zeilen, die diese _1 haben (oder _4, da wo immer Deine gelben Zeilen sind). Dann kannst Du ja eine Spalte davor einfuegen und dort eine 1, darunter eine 2 schreiben, dann ziehst Du denn ganzen Kram nach unten (Reihe ausfuellen).

Hilft aber nur wirklich, wenn sich die Basis nicht aendert. Aber vielleicht ein Ansatz, oder? :-9

Viele Gruesse
Olli


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige