Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
01.07.2003 18:00:29
Christian
Liebes Forum,

ich habe ein echtes Problem. Ich muß eine Tabelle auswerten, kann aber nicht wirklich Formeln dafür selbst erstellen. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. das wäre echt nett.

Ich habe eine Matrix. In der Matrix befinden sich Ereignisse. Diese sind in x-Richtung verschieden lang. Ich such nun nach einer Formel, die mir jeweils die einzelnen Spalten untersucht. Und zwar so, daß sie alle Ereignisse zählt, die in x-Richtung neu in dieser Zeile beginnen. Sie soll also oben anfangen und nur die Ereignisse zählen, die quasi links von dem Kästchen ein leere Feld haben. Zur Veranschaulichung habe ich eine Excel-Tabelle entworfen, die mein Problem veranschaulicht:

https://www.herber.de/bbs/user/64.xls

Die koordinaten sind x(1-7) und y (a-g). Die untere Zeile gibt an, was ich suche. Das soll die Formel leisten können.
Es wäre echt nett, wenn das jemand von Euch hinbekommt. Damit würdet Ihr mir echt helfen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.....

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke !!!
02.07.2003 09:35:57
Christian
Hi Berai,

vielen Dank! Du weißt nicht wieviel Arbeit Du mir damit ersparst.

Bis zum nächsteb mal,

Christian


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige