Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Makrocopieren

Fehler beim Makrocopieren
03.07.2003 10:55:10
Wolfgang
Hallo zusammen,
habe folgenden Code aus der Recherche um in ein neues Tabellenblatt einen Code aus dem vorhandenen Blatt ("Forms") zu kopieren.
In der Zeile: With .vbcomponents("Forms").codemodule erhalte ich einen Fehler
Der Code im Klassenmodul der Tabelle: ("Forms")

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Call NeuesMitglied(Target)
End Sub

Der Code in einem Modul:
Sub NewSheetWithCode()
Dim txt As String
Worksheets.Add
With ThisWorkbook.VBProject
With .vbcomponents("Forms").codemodule
txt = .Lines(1, .CountOfLines)
End With
With .vbcomponents(ActiveSheet.CodeName).codemodule
If .CountOfLines > 0 Then
.DeleteLines 1
End If
.AddFromString txt
End With
End With
End Sub

Könnt ihr mir bitte sagen was hieran falsch ist.
Danke im voraus.
Gruß
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Makrocopieren
03.07.2003 13:23:03
xxx
Hallo,
meine Vermutung:
du hast dein Blatt "Forms" zwar auf der Registerzunge so genannt, aber die VB-Komponente heißt immer noch Tabelle1 oder so. Geh mal in den VBA-Editor. Da siehst du es unter den MicosoftExcel-Objekten. Hier die Tabelle anklicken und die Eigenschaften aufrufen. Dann kannst du den Namen ändern.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Fehler beim Makrocopieren
03.07.2003 14:05:56
Wolfgang
Hallo Udo,
super dass du geantwortet hast. ...Und du hattest recht, habe jetzt Tabelle14 im code hinterlegt und dieser Fehler ist weg.
Aber jetzt kommt es richtig hart. Ich denke mit der Zeile AddFromString txt stürzt mir Excel ab und geht auf Problembericht senden und der ganze Mist mit Wiederherstellen.
Haste noch ne gute Idee hierfür?
Habe übrigens nicht verstanden was du mit der Einstellung der Tabelleneigenschaften gemeint hast. Da kann ich doch garnichts einstellen...?!
Die Tabelle heißt Tabelle14 (Forms)
Danke
Gruß
Wolfgang

Anzeige
Erledigt o.T.
03.07.2003 15:30:57
Wolfgang
o.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige