Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aktualisieren

Verknüpfungen aktualisieren
04.07.2003 11:51:51
Till_Eulenspiegel603
Hallo Leute,

ich habe nochmal eine kurze Frage:

Ich habe ein ADD-IN installiert mit dem ich direkt Daten in Excel laden kann.
Erstelle ich eine Datei die Verknüpfungen zu dem Add-In enthält und schicke die
an eine Kollegen oder Kunden der auch dieses ADD-IN benutzt dann bekommen die meisten
Anwender beim Öffnen die Meldung, dass die Arbeitsmappe Verknüpfungen enthält etc...
Dann muß der Anwender auf BEARBEITEN;VERKNÜPFUNGEN;QUELLE ÄNDERN klicken und über den Explorer die XLA-Datei auswählen. Grund dafür ist, dass das ADD-IN unter einem anderen Pfad installiert ist.
Hat von Euch einer eine Idee für ein Makro welches beim Öffnen der Datei automatisch die XLA-Datei sucht und automatisch die Verknüfung anpasst ohne das der Anwender manuell noch etwas ändern muß?

Ich danke schon mal vielmals im voraus und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Gruss
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.07.2003 11:54:28
Christoph
Hallo Dirk,

ja, das ist wirklich sehr lästig.
Ich habe das so gelöst, dass alle User beim der Einbindung des Add-Ins die Nachfrage, ob das Makro in die eigene Bibliothek kopiert werden soll, ablehnen. Dann verwendet der User nämlich das Add-In aus dem Netz und der Pfad ist somit für alle User identisch.

Gruß
Christoph


AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.07.2003 11:59:28
Till_Eulenspiegel603
Hi Christoph,

das ist eine gute Idee, allerdings muß ich die sheets teilweise auch an externe Kunden schicken die mit dem ADD-IN arbeiten und bei denen habe ich keine Chance den Pfad vorzugeben.

gruss
dirk


AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.07.2003 12:08:30
Christoph Dümmen
Hallo Dirk,

dafür nutze ich zwei Möglichkeiten:
1. Code in die Mappe kopieren (ist nicht wirklich schön)
2. Per Windows Command subst z: c:\meineAddIns
3. AddIn von z: einbinden und dort belassen.
4. Kunde legt Dein Add-In auch auf z: ab, welches er sich natürlich auch erzeugen muss.

Hilft das?
Christoph


Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.07.2003 14:07:27
Till_Eulenspiegel603
hmm,

hat eigentlich gehofft, dass es irgendwie mit einem macrobefehl geht, denn

punkt1 ist wirklich nicht benutzerfreundlich, da geh ich noch lieber über die funktion quelle ändern
punkt2 weiß ich jetzt nicht genau wie das geht, aber standartmäßig haben die kunden das add-in schon eingebunden und
punkt3-4 bekommen die kunden den pfad von deren it vorgeben und die ändern den nur ungern

naja, aber trotzdem danke für die hilfe.

gruss
dirk


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige