Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anpassen - Symbolleisten

Anpassen - Symbolleisten
04.07.2003 15:57:25
Alexander
Hi Leute.

Über Extras - Anpassen - Optionen kann ich mir ja aussuchen, ob Excel mir die Standard- und Formatsymbolleiste in zwei Zeilen anzeigen soll oder nicht.
Geht das auch per VBA?? Wenn ich das mit dem Macro-Recorder ausführe, steht in dem Code nämlich nix drin :o(

Danke
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anpassen - Symbolleisten
04.07.2003 20:13:33
ChristianG
Hallo Alex,

ich habe keine Ahnung wo das geht, aber vielleicht hilft es Dir wenn Du mit .RowIndex und .Left die Position bestimmst.

Application.CommandBars("Formatting").RowIndex = 6
Application.CommandBars("Formatting").Left = 320

Setzt die Symbolleiste "Format" in die zweite Zeile und verschiebt sie 320 pixel nach rechts (vom linken Bildschirmrand aus gesehen).

.RowIndex = 4 wäre die erste Zeile

Gruß
Christian


AW: Anpassen - Symbolleisten
04.07.2003 21:03:35
Alex
Hi Christian ...

Ausgezeichnet. Ich hatte zwar gedacht, dass es mit einem einzigen Application.CommandBars - Befehl geht, aber das Resultat ist genau das welches ich haben wollte. Und nur das zählt :o)

Vielen Dank
Alex


Anzeige
AW: Anpassen - Symbolleisten
04.07.2003 20:00:24
HerbertH
Hi Alex,
Aus welchen Grund willst Du das machen?
Gruß Herbert


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige