Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Text

VBA Text
05.07.2003 13:02:02
Michael_E
Hi Excel-Spezis
durch folgenden Code realisiere ich die Farbeinstellung

If Worksheets("WA").Range("I2").Value = "Fa. TKH_H" Then rng.Offset(0, 3).Interior.ColorIndex = 50

Nun meine Frage: Muß "Fa. TKH_H" genau eingegeben werden oder kann man auch mit
Platzhalter oder ähnlichem arbeiten.

Hintergrund: Da ich mehere solche Zeilen eingebe und die Texte manchmal lang sind
wird bei einem Schreibfehler der Code nicht ausgeführt.

Danke im vorraus für eure Antwort

gruß Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Text
05.07.2003 13:31:32
Holger Levetzow
suche doch einfach, ob der String enthalten ist:

If InStr(Worksheets("WA").Range("I2").Value, "Fa. TKH_H") > 0 Then rng.Offset(0, 3).Interior.ColorIndex = 50

Holger


AW: VBA Text
05.07.2003 13:44:14
Michael_E
Hi Holger
Danke für die Antwort
welchen Vorteil habe ich wenn ich es so schreibe??

Ich kann deinen Text noch nicht zuordnen, gibt excel bei einen anderen Text als("Fa. TKH_H")den Wert
> 0 raus??
Ich wollte wissen ob man zB. "Fa, TKH*" schreiben kann

antworte bitte nochmal
Gruß Michael


AW: VBA Text
05.07.2003 13:54:16
L.Vira
If Worksheets("WA").Range("I2") Like "Fa. TKH*" Then rng.Offset(0, 3).Interior.ColorIndex = 50

Groß- Kleinschreibung werden beachtet!


Anzeige
AW: VBA Text
05.07.2003 13:53:28
Holger Levetzow
dann habe ich die Frage falsch verstanden. Jtzt wird gefärbt, wenn "Fa. TKH_H" in der Zelle enthalten ist (egal mit welchem Text davor oder danach er in der Zelle vorkommt) Kommt er gar nicht vor, gibt instr = 0 raus.
Was suchst Du genau?

Holger


Danke 100% richtig
05.07.2003 14:02:38
Michael_E
Hi Holger
Danke für die Antwort
Du hast die Frage richtig verstanden, bloß ich hab deine Antwort nicht verstanden.
Du hast genau ins Schwarze getroffen.

So wollte ich es haben

nochmals Danke

Gruß Michael


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige