Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Entfernungsberechnung

Entfernungsberechnung
05.07.2003 20:39:24
Frederik Schulz
Hallo Ihr alle,

als Anfänger habe ich ein Problem mit dem ich allein nicht weiterkomme.
Ich habe zur Vereifachung von Abrechnungen eine Liste mit Städten die ich beruflich besuchen muss. Diese liegen in N44 und können nun über eine Auswahlliste gewählt werden. Wenn nun in N44 Berlin steht sollte in AC44 die Entfernung von 544 km eingetragen werden. Dies sollte auch für andere Städte erweiterbar sein.

Nun meine Frage, wie muss diese Formel aussehen.

Vielen Dank im Voraus.

Freddy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entfernungsberechnung
05.07.2003 22:04:51
Frederik Schulz
Hi Thomas,

sehr viel angenehmer als die Hilfe mit der ich mich seit einer guten Stunde vergnüge.

Perfekt! Das hilft mir richtig weiter.

TNX Euch beiden.

Freddy


AW: Entfernungsberechnung
05.07.2003 22:12:45
PeterW
Hallo Frederik,

schön dass dein Problem aus der Welt ist.

Ein Tipp für die Zukunft: wenn die Excel-Hilfe zu kompliziert ist schau doch mal in der Recherche. Da gibt es unter dem Buchstaben S den Sverweis mit ziiiig Beiträgen.

Gruß
Peter


Anzeige
nicht ganz perfekt
05.07.2003 22:10:59
th.heinrich
hallo Freddy,

hinter die 2 muss noch ein ;

gruss thomas

ps. welche "hilfe" hat Dich not amused ?


AW: nicht ganz perfekt
05.07.2003 22:23:42
Frederik Schulz
Hi Thomas,

nicht die von Euch sondrn die von MS........ich bin kein Mathematiker sondern ein einfach strukturrierter User der gelegentlich hier und da eine Formel braucht.....

Ich finde die MS-Hilfe, auch wenn es hier nicht hinpasst, "etwas" unübersichtlich.

Angenehmen abend, danke nochmals, ich verabschiede mich.

Freddy


AW: Entfernungsberechnung
05.07.2003 20:50:08
PeterW
Hallo Frederik,

es gibt eine Liste mit den Städten und zugeordneten Entfernungen? Dann könntest du mit Sverweis (siehe Excel-Hilfe) auf die Liste zugreifen (Suchkriterium: N44, Suchmatrix: deine Liste, Spalte: könnte 2 sein).

Gruß
Peter


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige