Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vorgänge im Hintergrund bearbeiten

vorgänge im Hintergrund bearbeiten
08.07.2003 11:12:51
markus
Hallo,
ich hab mir ein makro geschrieben, welches mehrere Textdateien nacheinander öffnet, einen bestimmten wert ausliest, in die entsprechende Zelle in einer Excel-Tabelle schreibt und die aktuell geöffnete Textdatei dann wieder schließt. Da es aber durchaus mehrere 100 Textdateien sein können, wär es schön wenn mir jemand sagen könnte, ob und wie ich das Auslesen der Werte im Hintergrund geschehen lassen kann, also ohne dass die Auswertungstabelle und die Quell-Textdateien ständig auf dem Monitor hin und her wechseln.

Danke schonmal,
markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vorgänge im Hintergrund bearbeiten
08.07.2003 11:16:33
ChrisL
Hi Markus

Application.ScreenUpdating = False
'Makro
Application.ScreenUpdating = True

Gruss
Chris


AW: vorgänge im Hintergrund bearbeiten
08.07.2003 11:15:40
Bernd Held
Hallo MArkus,

setze am Anfang Deines Makros die Anweisung
Application. Screenupdating=False ein, um die Bildschrimaktualisierung auszuschalten. Am Ende des Makros schreibst Du wieder Application.Screenupdating=True.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA-Bücher mit Leseproben(PDF), VBA-Forum und VBA-Schulungen unter: http://held-office.de



Anzeige
AW: vorgänge im Hintergrund bearbeiten
08.07.2003 11:27:25
markus
Ich bin mal wieder begeistert von der schnellen und guten Hilfe hier im Forum...

Danke an Chris und Bernd!

markus


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige