Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis/VBA

Sverweis/VBA
08.07.2003 13:18:06
Wolfgang
Habe eine Matrix (Tabelle1 = Arbeitsblatt, Tabelle 2 =Datenblatt) in Verbindung mit SVERWEIS erstellt; Aus der Matrix (Tabelle 2) werden z.B. in Tabelle 1, Zelle C 61 Zahlen hineinkopiert.- Problemstellung: wird eine bestimmte Zahl angezeigt, soll ein Makro (per VBA) gestartet werden (Das Makro steht und läuft auch grundsätzlich); Die hineinkopierte Zahl über SVERWEIS wird aber offensichtlich nicht erkannt. so dass das Makro nicht startet.- Gebe ich hingegen die entsprechende Zahl manuell in C 61 ein (eintippen und dann Enter), startet das Makro und es funktioniert wunderbar. Was mache ich verkehrt? - gibt es bei SVEREIS auch sowas ähnliches wie eine automatische Enterfunktion oder so? - Wäre für weitere Hilfestellung sehr dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis/VBA
08.07.2003 13:30:55
Lothar
Kann es sein, dass das Makro durch ein CHANGE-Ereignis gestartet wird?
Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber die Zellreferenz über den SVerweis alleine wird das Makro nicht starten, sondern Du müsstest wirklich einen Wert in einer beliebigen Zelle ändern (auch per VBA möglich) um das Change-Ereignis auszulösen ..??
Gruss
Lothar

AW: Sverweis/VBA
08.07.2003 13:50:53
RAnton
Hallo
Ich gehe davon aus, dass du das Makro hier einbinden mußt.

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dein Makro...........
End Sub

Dann läuft das auch bei automatischem Update der Zelle.
Gruß
RAnton

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige