Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Datenübertrag

Makro zum Datenübertrag
08.07.2003 13:29:30
Thommi
Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem Makro o.ä. Daten aus Zellen von Tabellenblättern (Stundenpläne) in Zellen eines neuen Tabellenblattes übertragen. Dabei sollen die Werte in den Zellen zusammengezählt und die Summe in die entsprechende Zelle des neuen Tabellenblattes eingetragen werden. Wer kann mit helfen???

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum Datenübertrag
08.07.2003 13:37:34
geri
Hallo Thommi
ds geht sehr einfach schreibe einfach im Ziel
als Beispiel in Tabelle 2 in Tell B10 =SUMME(Tabelle1!A2:A10)
Tabelle1 ist der Blattname und A2:A10 idt der Bereich
gruss geri

AW: Makro zum Datenübertrag
08.07.2003 21:01:30
Thommi
Hatte mich nicht gründlich genug ausgedrückt. Ich habe Tabellenblätter in mehreren Excel-Dateien, die jeweils von einer anderen Person sind und deren Zellinhalte ich zusammenzählen muss. Dabei sollen die (jeweils in derselben Zelle) befindlichen Daten in einer neuen Datei in dieselbe Zelle (z.b. B4) eingetragen werden.

AW: Makro zum Datenübertrag
09.07.2003 07:57:02
WernerB.
Hallo Thommi,
das sollte mit einem Excel4-Makro zu schaffen sein (siehe nachstehendes "Strickmuster"); Makro und Funktion gehören in ein normales Standard-Modul.
Die auszulesenden Dateien müssen nicht (können aber auch) geöffnet sein!
Option Explicit

Function xl4Value(strParam As String) As Variant
xl4Value = ExecuteExcel4Macro(strParam)
End Function


Sub Thommi()
Dim strSource As String
Dim wert As Double
Sheets("Tabelle1").Select
wert = 0
strSource = "'C:\TEMP\[MappeA.xls]Tabelle1'!R4C2"
wert = wert + xl4Value(strSource)
strSource = "'C:\TEMP\[MappeB.xls]Tabelle1'!R4C2"
wert = wert + xl4Value(strSource)
strSource = "'C:\TEMP\[MappeC.xls]Tabelle1'!R4C2"
wert = wert + xl4Value(strSource)
strSource = "'C:\TEMP\[MappeD.xls]Tabelle1'!R4C2"
wert = wert + xl4Value(strSource)
Range("B4").Value = wert
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige