Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

knifflige angelegenheit

knifflige angelegenheit
08.07.2003 18:41:58
@lex
Liebe Excelfreunde !

Ich hoffe ich finde hier Hilfe! Ich habe mehrere Workbooks, in denen Listen geführt werden. Über ein Makro (Schaltfläche werden diese Listen dann in die entsprechende Reihenfolge gebracht und ganz oder teilweise in andere Workbooks kopiert. Nun ist es ja in Excel so, dass sich ein Workbook erst aktualisiert, wenn es geöffnet wird. Daher muss auch das datenliefernde Book offen sein. Kann ich es mit VBA (Makro) so steuern, dass die Workbooks über eine Schaltfläche nacheinander automatisch geöffnet werden, das Makro für das Sortieren abläuft, gespeichert und geschlossen wird ! Bin VBA unerfahren und daher bisher gescheitert.

für eure Unterstützung danke ich

Gruß Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: knifflige angelegenheit
08.07.2003 19:50:17
L.Vira
"Nun ist es ja in Excel so, dass sich ein Workbook erst aktualisiert, wenn es geöffnet wird."

Kannst du diesen Satz mal bitte erläutern?


AW: knifflige angelegenheit
08.07.2003 20:23:55
@lex
Hallo L.Vira

Wenn ich zwei Workbooks habe, wo Daten hin und her laufen, dann kann das ja nur erfolgen,wenn beide Books geöffnet sind. Wenn das entsprechende Workbook nicht geöffnet ist, erfolgt keine Aktualiserung!

Gruß Alex


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige