Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook Adressbuch öffnen

Outlook Adressbuch öffnen
10.07.2003 14:18:49
Tim
Hallo, Ich möchte innerhalb einer Prozedur in einer Exceltabelle das Outlook Adressbuch öffnen. Ein gewählter Eintrag soll der Prozedur hinterer als Variable zur Verfügung stehen.
Ich setze hier mal den bisherigen Code ein, nur die Variable adressat möchte ich jetzt noch aus dem Adressbuch füllen können...

Dim adressat As String
Dim ol As Object, myItem As Object
Set ol = CreateObject("outlook.application")
Set myItem = ol.CreateItem(olMailItem)
adressat = [HIER DER AUFRAUF AN DAS ADRESSBUCH]
If adressat = "" Then Exit Sub
myItem.To = adressat
myItem.Subject = "Kontoauszugsanforderung"
myItem.Body = "Blabla Damenundherren lala" & vbNewLine & vbNewLine & "Anbei Kontosoundso testtest ich mache jetzt feierabend." & vbNewLine & vbNewLine
Set myAttachments = myItem.Attachments
myAttachments.Add ThisDocument.FullName
myItem.Send
MsgBox "Der Bericht wurde erfolgreich an " & adressat & " verschickt. "
Set ol = Nothing

Kann man das so realisieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Adressbuch öffnen
10.07.2003 15:35:05
Tim
Nu ist meine Antwort untergegangen ,o)
Danke für den Link, aber das Einlesen des Adressbuches bringt nix, da es mehrere Tausend Einträge hat. Ich würde einfch gerne die Appliction starten und den ausgewählten namen einer Variablen übergeben


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige