Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichen löschen

Zeichen löschen
10.07.2003 15:03:54
oliver
Liebes Forum,

ich habe bei einer Datenmenge von ca 2000 Zeilen in einer Spalte vor jedem Zahlenwert ein Apostroph. Da ich die Daten aus einem anderen System übernommen habe, vermute ich, es ist ein "Formatzeichen". Da ich nun mit einem SVerweis auf diese Zellen zugreifen möchte, erkennt dieser diese Zellen nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

https://www.herber.de/bbs/user/210.xls


Oliver

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichen löschen
10.07.2003 15:12:01
oliver
Hallo chelbing,

habe ich natürlich schon versucht. excel findet aber kein Zeichen, wie dieses Apostroph...
das Zeichen wird ja auch nicht in der zelle selbst angezeigt, sondern nur im Formelfeld.

Gruß
Oliver


AW: Zeichen löschen
10.07.2003 15:33:14
th.heinrich
hallo Oliver,

schreibe in eine zelle die 1, danach diese zelle markieren, STRG+C die apostroph zellen markieren. BEARBEITEN INHALTE EINFÜGEN MULTIPLZIEREN nicht mit ENTER, sondern ESC beenden.

gruss thomas


AW: Zeichen löschen
10.07.2003 15:30:32
chelbing
Hallo,

dann probiere mal das folgende:

=RECHTS(C5;LÄNGE(C5))

diese formel habe ich in die Zelle rechts von deiner Zelle eingefügt. Danach kannst du es über Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte wieder in die ursprüngliche Spalte einfügen.

Grüsse

Claus


Anzeige
AW: Zeichen löschen
10.07.2003 15:08:20
chelbing
Hallo,

Das Zeichen "'" in Excel bedeutet, dass es sich dabei um einen Text handelt und nicht mehr um eine Zahl.

Verwende einfach die Funktion suchen und ersetzen und beseitige den Apostroph...

Viele Grüsse

Claus


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige