Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
10.07.2003 16:01:05
hs
Mein Problem mit dem sverweis ist, dass in einer Datei dieser - wie üblich - eine Liste von Vorgabewerten hat, diese mit den Werten einer Spalte eines anderen Arbeitsblattes vergleichen soll und bei Gleichheit dieser dann den entsprechenden Zellwert der Nachbarspalte übernehmen soll. Soweit, sogut funktioniert das Ganze auch, bis dann nach 80 korrekt verarbeiteten Zeilen plötzlich die Fehlermeldung #NV erscheint. Eine Abfrage über die Wenn Funktion auf Gleichheit der betreffenden Vergleichszellen wird mit Wahr beantwortet, auch die Kopie der Sollvorgabe auf das entsprechende Abfrageblatt in die betreffende Zelle führt zu keiner Veränderung. Die verwendete Formel lautet.
WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($A223;'Blatt2'!$A$14:$B$94;2;FALSCH));"";SVERWEIS($A223;'Blatt2'!$A$14:$B$94;2;FALSCH))
Die Istfehler-Abfrage dient nur dazu, keinen #NV-Ausweis zu erhalten. Wer kennt die Lösung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
10.07.2003 21:51:06
Roland Mack
Hallo,

wenn ich deine Formel richtig gelesen habe, soll bei auftritt eines Fehlers die berechnete Zelle leer bleiben. Excel unterscheidet jedoch zwischen #NV und anderen Fehlern. Folglich müßte die Formel so beginnen:

wenn(istnv(sverweis...

Hoffe daß ich dir weiterhelfen konnte

Gruß
Roland alias Mecky


AW: sverweis
10.07.2003 16:17:24
Marcus Rose
Hallo,

Erst einmal etwas in Richtung Erziehung: Du verwendest keinen Namen, und kennst keinen Gruß. Eigentlich traurig.

Ich hoffe, dass zumindest du deine Fragestellung verstehst. Wenn ich mir Deine Formel aber so anschaue (Zelle A14 bis A94 = 80?) überlege ich, ob Du den Bereich verkehrt angibst. Bei über 80 kommt die Fehlermeldung.
Könnte das evtl Dein Problem sein? Ansonsten funktioniert ja alles.

Es grüßt
Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige