Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei braucht ewig beim Öffnen

Datei braucht ewig beim Öffnen
10.07.2003 19:16:59
Alex
Liebe Excelfreunde !

Ich hoffe ich finde hier hilfe! Ich habe ein Workbook mit vier Sheet. Diese Sheets verweisen auf externe Books. Die Datei selbst ist lediglich 400kb groß. Warum braucht die Datei solange beim Öffnen ??

Gruß Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei braucht ewig beim Öffnen
10.07.2003 20:51:10
ivan
hi Alex
Dim verk.=Verknüpfung
also da muß ich Markus recht geben!
aber kann es sein das du bei der verkn. alle felder
verkn. hast??wenn du sie nicht unbedingst brauchst dann lösche
die verkn.
verwende wirklich nur verknüpfungen die benötigst!
ich weis ja nicht wie du verkn. hast!
aber zb.bei externen nicht die ganze mappe sondern nur bereiche das bringt einiges an zeit.

gruss
ivan


AW: Datei braucht ewig beim Öffnen
10.07.2003 20:23:12
Marcus Rose
Hallo Alex,

Du Redest Englisch - Ich Deutsch. Also, Verstehe ich Dich richtig? 4 Tabellen einer XLS veweisen auf andere Tabellen? Eventuell holt man sich noch Daten aus diesen Tabellen?

Nun denken wir einmal zusammen darüber nach: Eine Tabelle holt sich daten aus einer anderen. Nun muß die andere Tabelle gefunden werden und Daten geholt werden. Ist das richtig? Und das passiert mehrere male. Nun, warum braucht Excel jetzt so lange? Weil es Daten verarbeiten muß? Tabelle öffnen - Daten holen, das braucht doch seine Zeit, oder?

Gruß
Marcus


Anzeige
AW: Datei braucht ewig beim Öffnen
10.07.2003 20:40:52
alex
Hallo Marcus !

DAs mit dem Englisch bin ich so gewohnt, geht den ganzen Tag so !
Dein "Datenholvorgang" glingt einleuchtend. Kann ich es nicht beschleunigen, z.B. das ich beim Start die Daten nicht aktualisieren lasse, sondern zu einem späteren Zeitpunkt !

Gruß Alex


AW: Datei braucht ewig beim Öffnen
10.07.2003 20:46:16
Marcus Rose
Hallo Alex,

Nun, ich nehme an, dass Du di aktualisierung über Formeln machst. Wie ich einmal gehört habe, geht es schneller mit VBA Routinen. Überarbeite Deine Frage - Ähm - anders ausgedrückt ... Frage im Forum nach, wie man Deine Tabelle in VBA umsetzen könnte. Nach Möglichkeit stellst Du Deine Tabelle hier ins Forum. Dann kann Dir vielleicht geholfen werden. (Ich vergaß zu sagen, dass ich von VBA null Ahnung habe.)

Einen Versuch wäre es wohl wert, oder?

Gruß
Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige