Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Binary Nicht binär ?

Binary Nicht binär ?
10.07.2003 22:18:49
Gabor
Hi Leutz,
einen wunderschönen Abend/Tag wünsch ich erstmal.
Ich hab mich jetzt mal ein wenig mit dem Schreiben von Dateien beschäftigt.
Nach einem schlauen Buch von Addison Wesley, sollen Daten die mit Binary geschrieben sind nicht so einfach gelesen werden können... Also erzeugte ich mit folgedem Code eine Testdatei:

Sub test1()
Open ThisWorkbook.Path & "\Test.Bin" For Binary As #1
Put #1, , "Hallo"
Close #1
End Sub

Kurios ist nun, das ich die Datei mit dem Editor öffen kann und den Text im Klartext lesen kann... Fehlt etwas bei dieser Anweisung ? Und wie schreibe ich mehrere Variablen hintereinander wie bei Write # ?
Wie immer bin ich sehr dankbar für eure Hilfe,
Gabor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Binary Nicht binär ?
12.07.2003 03:45:15
Jörg Gradert
Hallo Gabor,
schau mal hier und vergleiche Binärdatei mit ASCII-datei, das sollte deine Frage in etwa beantworten.
http://www.biblio.tu-bs.de/allegro/doku/glossar/g301.htm
Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten, die Put Anweisung ist aber recht umfangreich in der Visual Basic Hilfe beschrieben.
Gruß Jörg

AW: Binary Nicht binär ?
13.07.2003 23:16:41
Gabor
Hallo Jörg,
vielen Dank für deine Antwort. Leider hat sie mir nicht wirklich weitergeholfen.
Scheinbar muss ich mich mit der Antwort und dem Beispiel der Hilfe zufrieden geben. Da steht, das der Inhalt einer Variablen geschrieben wird.
Warum aber mal der Text binär und dann nicht binär ist... Die Antwort mein Freund weiss einfach nur der .....
Gabor

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige