Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

viele viele Fragen

viele viele Fragen
11.07.2003 13:52:15
Phill
Guten Tag,

ich greife mittels DAO auf eine geschlossene Exceldatei zu, um mir Daten zu holen.
Nun habe ich festgestellt, wenn ich diese geschlossene Datei mit einem Passwort schütze
dann klappt meine Zugriffsmethode nicht mehr.

kann mir jemand helfen?

ich habe fest die Vermutung, dass ich in dieser Zeile

Set db = OpenDatabase(StrSourceFile, False, False, "Excel 8.0;HDR=Yes")

irgendwie das Passwort mit einfuchsen muss, hab ich aber nicht auf die Reihe
bekommen.

Ausserdem haette ich gern noch gewusst, was der letzte Parameter ("Excel 8.0;HDR=Yes")
genau bedeutet, ist das die Excelversion in der die Datei erstellt wurde, auf die ich
zugreife oder soll das meine aktuelle Excelversion sein.
Ich habe versucht die Versionsnummer anzupassen, dann ging aber gar nichts mehr.

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine vielen Fragen

Danke schon mal

Phill

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: viele viele Fragen
12.07.2003 03:34:11
Jörg Gradert
Hallo Phill,
hoffentlich kannst Du englisch, hab grad nur die englische Hilfe zur Hand.

OpenDatabase (dbname, options, read-only, connect)
The connect argument is expressed in two parts: the database type, followed by a semicolon (;) and the optional arguments. You must first provide the database type, such as "ODBC;" or "Excel 5.0;". The optional arguments follow in no particular order, separated by semicolons. One of the parameters may be the password (if one is assigned). For example:

"Excel 5.0; pwd=mypassword"

Der letzte Parameter bezeichnet den Datenbanktyp, gefolgt von allen möglichen Parametern, jeweils durch Semikolon getrennt.
Demnach müsstest Du "; pwd=mypassword" genau dort mit einreihen.
Die Reihenfolge der Parameter ist beliebig.
Diese Information wurde gefunden in der Visual Basic Hilfe unter Index "OpenDatabase Methode"

Was HDR=Yes bedeutet konnte ich nicht in der Hilfe finden, auch nicht welche Parameter es noch so gibt, da musst Du dich wahrscheinlich mit Datenbankenprogrammierung auseinandersetzen um mögliche Parameter kennenzulernen.

Gruss Jörg


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige