Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bereits geöffnet

bereits geöffnet
12.07.2003 18:46:23
Peter
Hallo an alle,

ich habe eine Datei mit der mehrere Kollegen, zu unterschiedlichen Zeiten, arbeiten. In der Datei soll nicht "Arbeitsmappe freigegeben" eingestellt sein.
Das nicht immer sofort daruf geachtet wirs das die Datei jetzt schreibgeschützt geöffnet wird, brauche ich nicht näher zu erklären ...
Ist es möglich, wenn die Datei bereits von einem Kollegen geöffnet ist, das bei dem Kollegen der die Datei jetzt auch öffnet, eine MsgBox aufgeht in der steht das die Datei bereits von (Username) geöffnet ist.


Gruß Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bereits geöffnet
12.07.2003 19:31:47
Matthias G.
Hallo Peter,
das versteh ich nicht. Wenn die Datei von jemand anderem geöffnet ist, geht doch schon standardmäßig eine MsgBox auf mit genau den Informationen, die Du haben willst.
Wenn der User nicht auf diese Meldung achtet, wieso sollte er dann auf eine weitere MsgBox achten?

Matthias


AW: bereits geöffnet
12.07.2003 19:38:11
Peter
Hallo Matthias,

das Fenster sollte auch eigentlich aufgehen. Kann es sein das wir etwas in Optionen oder (?!?!), nicht richtig oder falsch eingerichtet haben ....

Gruß Peter


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige