Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei-Eigenschaften ermitteln

Datei-Eigenschaften ermitteln
14.07.2003 14:22:03
Tom
Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage: In Win XP kann ich Bilddateien (*.jpg) in den Eigenschaften verschiedene zusätzliche Daten wie Titel, Stichwörter, Kommentar und andere hinterlegen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten mit einem Excel-Makro abzufragen und in ein Tabellenblatt einzutragen ?

Im Vorraus vielen Dank,
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei-Eigenschaften ermitteln
14.07.2003 15:06:32
Hubert Z.
Hallo Tom,

unter https://www.herber.de/bbs/user/249.doc ist eine komplette Beschreibung der "File" Eigenschaft inklusive Beispielen.

dort solltest du alles finden.

mfg Hz


AW: Datei-Eigenschaften ermitteln
14.07.2003 15:24:58
Tom
Hallo Hubert,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Leider kann ich damit nichts anfangen! Handelt es sich dabei um Visual Basic ? Ich brauche VBA !

Gruss,
Tom


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige