Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macros und protected cells

Macros und protected cells
14.07.2003 15:46:01
Joachim Sewe
Guten Tag,
ic steh mal wieder vor einem neuen Problem:
Und zwar habe ich für einen Urlaubsplaner ein Macro geschrieben, dass herausfindet, ob nicht zu viele Kollegen auf einmal Urlaub haben und dann eine Warnmeldung abgibt, wenn das der Fall ist.
Nun möchte ich, das ´nicht nur ich die Datei pflegen kann, also neue Urlaubsdaten eintragen, sondern jeder. Dafür habe ich kritische Zellen, die nur Formeln aufweisen, wo nichts einzutragen ist protected (ich denke zu deutsch gesperrt).
Jetzt spint Excel bei auführen des Macro völlig, ich komme in eine Endlosschleife und muss über strg+alt+del beenden.
Ein Kollege sagt mir, das man bei Macros grundsätzlich keine Felder sprerren kann, ist das richtig? Rigt es vielleicht nicht doch noch ne Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal im Voraus und schönen Gruß, Joachim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macros und protected cells
14.07.2003 15:57:44
Otto Ecker
Hallo Joachim,

am Anfang des moduls (oder einmal im Workbook_open:

Tabellenblatt.protect Password, userinterfaceonly:=true

dann sollte dein Makro wieder laufen.

Gruß Otto


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige