Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buch über die Struktur von Formeln

Buch über die Struktur von Formeln
15.07.2003 13:39:47
Claudia
Hallo,

nachdem ich mir nun einige Formeln selbst beigebracht habe und langsam aber sicher im Papier ersticke: Gibt es ein Buch, in dem für Anfänger die Zusammensetzung von Formeln und der Funktionen und Kombinationsmöglichkeiten... erklärt wird??? Ich bin völlig fasziniert, welche Formeln es gibt und was man damit machen kann.

Vielleicht habt Ihr ja einen guten Tipp. Vielen Dank im voraus.

Claudia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buch über die Struktur von Formeln
15.07.2003 18:31:03
Gert Seler
Hallo Claudia,
die Fa. redtec vertreibt die Zeitschrift Office-Journal "EXCEL Praxis".
Im Heft 03/2003 befindet sich auf der Heft-CD das Buch "Berechnungen in
EXCEL" (Zahlen, Formeln und Funktionen) aus dem Hanser-Verlag im "PDF-Format".
Die "Excel-Praxis" kostet 12,90€ erscheint 4x jährlich enthält jede Menge
Praxis-Lösungen und Anregungen.
Internet-Adresse: www.mzv.de
Weitere Möglichkeiten: Bibliotheken in der nächsten Stadt.
Landesbibliotheken zB www.rlb.de (Koblenz)
Vielleicht hilft dir das weiter.

mfg
Gert


AW: Linkempfehlung
15.07.2003 13:59:07
Nike
Hi,
ein buch nur für Funktionen und Formeln gibt es meines Wissens (noch) nicht.
Ich würde dir auf jeden Fall die Website
http://www.excelformeln.de
empfehlen.
Ich weiß nicht, was man da geraucht haben muß um auf das Zeug zu kommen,
auf was die Jungs so kommen ;-)
Ist aber auf jeden Fall ein Besuch wert...
Vielleicht schreiben die ja mal gemeinsam ein Buch.

Bye

Nike


Anzeige
AW: Linkempfehlung
15.07.2003 18:45:07
Marcus Rose
Hallo Claudia,

Ein Buch kenne ich zwar auch nicht, aber noch eine Internetadresse, welche ich sehr interessant finde. Dort gibt es auch Excel Tips (und viel VBA für Excel) sogar per Newsletter.
Am besten, so würde ich sagen, lernst Du allerdings, wenn Du in Foren ließt. Die Leute kommen immer wieder auf neue Ideen. Und wenn Du dann fragst "Wie setzt sich die Formel zusammen" dann bekommst Du mit größter warscheinlichkeit auch eine Antwort.

Gruß
Marcus
P.S.: Das ist ein Erfahrungswert. Ich habe, wenn ich ehrlich bin auch aus den Foren gelernt.

Die neue Excel-Homepage für Anfänger



Anzeige
AW: Linkempfehlung
15.07.2003 14:05:56
Claudia
Hallo Nike,

vielen Dank für den Link, aber den kenne ich schon (finde ich faszinierend - ebenso wie das Forum hier). Was ich suche, ist eben eine Erklärung für Anfänger, wie man Formeln zusammenbaut und warum so und nicht anders. In der MS-Hilfe kann man schon so die Erklärungen für die einfachen Formeln finden, was die einzelnen Bereiche zwischen den ;; bedeuten und was sie bewirken, aber dann ...????

Ciao, Claudia


AW: Linkempfehlung
16.07.2003 08:32:48
Matthias Offermanns
Hallo Claudia,

folgende beiden Bücher könnten das sein, was Du suchst:
Jürgen Schwenk: Funktionen in Excel 2000, Econ Taschenbuch Verlag
Jürgen Schwenk: Excel 2000, Econ Taschenbuch Verlag

In beiden Büchern werden Formeln angewandt und z.T. gut erklärt.

Grüsse

Matthias


Anzeige
AW: Linkempfehlung
15.07.2003 14:23:44
guenter
Hallo
Beispiel Controlling,da gibt es beim Franzis Verlag ein Buch da werden auch Formeln erklärt,aber sonst ,einExtra buch kenne ich auch nicht ,nur im zusammenhang mit speziellen Büchern
mfg guenter


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige