Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Externe Verknüpfung,hoffe jemand kann helfen

Excel Externe Verknüpfung,hoffe jemand kann helfen
16.07.2003 08:50:52
Oliver
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Excel Applikation. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit einmal eine Verknuepfung auf eine externe Quelle eingefuegt,diese aber spaeter wieder vollstaenig entfernt ("=C:\Windows\desktop\xyz.xls!Read!A1" Z.B.). Immer wenn ich nun eine andere Verknuepfung zu einem anderen sheet einfuege fragt er mich nahc der alten Datei. Unverstaendlich, da kein Link mehr in den Sheets auf diese verweist... Wer kann hierbei helfen?

Viele Gruesse,
Oliber

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Externe Verknüpfung,hoffe jemand kann helfen
16.07.2003 09:19:22
Rosi**
Hallo Oliber,

dieses Problem hatte ich gerade gestern erst. Da die Quelle nicht existiert, kannst Du wahrscheinlich nicht über "Datei, Verknüpfungen" die Verknüpfung lösen bzw. auf Manuell stellen. Ich habe es wie folgt gelöst:
Suchen nach: '*'
Ersetzen durch: 'irgendetwas'
Und dann habe ich
"Suchen nach: 'irgendetwas'"
"Ersetzen durch: (leer)

Wenn er dann die Datei aufrufen will, musst Du ein paarmal auf "Abbrechen" klicken, aber dann sind Deine Verknüpfungen verschwunden - bei mir war das zumindestens so. Ist zwar wahrscheinlich nicht professionell - aber es funktioniert.

Gruß und viel Erfolg
Rosi**


Anzeige
AW: Excel Externe Verknüpfung,hoffe jemand kann helfen
16.07.2003 09:04:11
WernerB.
Hallo Oliver,

sieh doch mal unter

Bearbeiten / Verknüpfungen

nach, ob die Verbindung in der Liste auftaucht. Diese dann ggf. auf die aktive Datei umleiten ("Quelle wechseln"), dann fliegt sie raus.


Gruß WernerB.


AW: Excel Externe Verknüpfung,hoffe jemand kann helfen
16.07.2003 09:02:17
Peter
Hallo Oliver,
schaue mal unter "Einfügen,Name, Definieren" ob da noch ein Bezug besteht.

Gruss Peter


AW: Excel Externe Verknüpfung,hoffe jemand kann helfen
16.07.2003 09:56:03
Oliver
Danke an alle, das Problem hat sich loesen lassen.

:)


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige