Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis mit verketteter Ausgabe

Verweis mit verketteter Ausgabe
16.07.2003 13:55:31
Johannes Haseitl
Hallo Leute,

Ich habe in der Spalte A einen Wert stehen (z.B. "A2", oder "D5"), dabei kommt es vor dass dieser Wert in der Spalte öfter vorkommt.
Diese Werte gehören zu einem Namen (in Spalte B)

Jetzt will ich dass mir eine Funktion, eine Art SVERWEIS, in der Zelle alle Namen auflistet deren zugehöriger Wert aus A mit dem gesuchten Wert(in G1) übereinstimmt.
Für nur EINEN Namen (den obersten) wäre es ja "=SVERWEIS(G1;A:B;2;1)". Es sollen aber alle ausgegeben werden. (Bei mir soll es dann ungefähr so ausgegeben werden: "Name1; Name2; Name3")

Geht es vielleicht mit einer Array-Funktion (z.B. Bereich_Verschieben), und wenn ja wie?
(Die Anzahl der Namen die aufgelistet werden sollen kann man durch ANZAHL(A:A;F1) herausfinden.)

Bitte helft mir :)

Gruß Johannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke! plus Zusatz
17.07.2003 15:37:04
Johannes Haseitl
Danke Hans!

Wäre es noch möglich, bzw. wie ist es möglich die Spaltenfunktion von SVERWEIS auch noch einzufügen? So dass statt dem Wert aus B, der aus C, oder D etc. ausgegeben wird.
Bei einzelnem sa das ja so aus =(G1;A1:C300;3) (um die 3 geht's mir)

Nochmal großes Danke!

Gruß Johannes


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige