Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rang

Rang
17.07.2003 15:44:27
André
Hallo Zusammen.
Ich habe eine Tabelle in der ich die Rangfolge einiger Unternehmen per Funktion
"RAng" festlege. Sollten zwei Firmen die gleichen Firma habe, so haben sie auch den
gleichen Rang. Danach suchen ich per SVERWEIS die Rangnummer und vergleiche mit den
zuvor festgelgten Rängen. (z.Bsp. 1.5)
Problem ist, dass das Programm bei gelichen Werten den Rang überspringt und mir zweimal
den selben ausgibt. Daher findet die Funktion SVERWEIS den Rang nicht und es erscheint
die Meldung #NV. (Hoffe ist gut formuliert, ansonsten :-(
Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem.
Besten Dank im Voraus.
André

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rang
17.07.2003 15:54:49
Stephan
Könntest Du den alten Rang nicht mit dem Suchkriterium Firmenname feststellen.
Dann hast Du das Problem mit den "ausgelassenen Rängen" nicht ?

AW: Rang
17.07.2003 16:11:25
André
Ne leider nicht. Ich suche die Firma schon mit SVERWEIS nach dem Rang. Da bekomme ich schon #NV..

AW: Rang
17.07.2003 16:16:09
Stephan
hmm, wieso bekommst Du da ein #NV ? Die Firma müsste doch vorhanden sein, nur der Rang nicht ?
Vielleicht hab ich auch dein Problem noch nicht verstanden ... ?
Ist es so ?
Tabelle2003: Firmenname Rang
Tabelle2002: Firmenname Rang
Jetzt kannst Du doch per sverweis auf die von Tabelle2003 aus auf Tabelle2002 zugreifen und den alten Rang feststellen, oder ??
sverweis(Firmenname;Tabelle2003Bereich;2;falsch)

Anzeige
AW: Rang
17.07.2003 16:24:50
André
Vielen Dank für Deine Mühe. Denke das Problem ist von mir schlecht beschrieben.
Könnte höchstens die kleine test-Tabelle per Mail zuschicken.

AW: Rang
17.07.2003 18:16:06
Marcus Rose
Hallo,
Lade die Tabelle doch mal hoch. Schau nach oben. Da steht Datei zum Server. Anschließend den Link hier angeben und wir können mal schauen.
Die neue Excel-Homepage für Anfänger


AW: Rang
19.07.2003 05:46:27
Marcus Rose
Hallo,
Also, wenn ich ganz ehrlich bin, komme ich mit der Tabelle nicht so ganz zurecht. Ich weiß nicht, warum man einen Rang über SVERWEIS sucht.
Hier mein Vorschlag:
AW: Rang
17.07.2003 15:46:00
andré
Nochmal ich. Meine natürlich zwei Firmen mit dem selben wert. (2. Satz)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige