Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pointer in zellen?

pointer in zellen?
17.07.2003 23:55:49
joe
Hallo forum,
ich bin kein excel-profi, also verzeiht, wenn das ne dumme frage ist, aber:

Wie krieg ichs denn hin, das der inhalt einer bestimmten zelle einen pointer auf ein anderes sheet darstellt?
Also, in der zelle steht zB '29', und es gibt ein sheet, das '29' heisst. Nun will ich (in einer anderen zelle) mit einer referenz wie ='29'!E24 auf das sheet '29' zugreifen, Aaaaaaaber diese Referenz soll sich eben automatisch ändern, wenn ich in dieser pointer-zelle aus der 29 eine 30 mache.
Ich hab die letzte Stunde mit dem Excel-helpfile verbracht (na, eigentlich habe ich die letzten 4 monate mit verschiedenen Problemen und dem excel-helpfile verbracht, aber das steht auf einem anderen Blatt... :)), konnte hierzu aber nix finden.

Vielen Dank für jegliche Hilfe,
joerg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pointer in zellen?
18.07.2003 00:37:56
Ramses
Hallo,

In A1 steht 29
In B1 die Formel =INDIREKT(A1&"!E24")

Hab es nicht getestet, sollte aber gehen

Gruss Rainer


AW: pointer in zellen?
18.07.2003 00:58:35
joe
Perfekt,
vielen Dank! :))
und Gruss zurueck,
joerg


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige