Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachrichtenfenster

Nachrichtenfenster
20.07.2003 08:35:31
Tom
Guten Tag,
ist es möglich, dass während ein Markro im Hintergrund ausgeführt wird im Vordergrund ein Nachrichtenfenster (mit dem Text "Bitte warten") angezeigt wird?
mfg
Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachrichtenfenster
20.07.2003 09:56:46
Jens
Hallo
Da du die passente Excel Version hast geht das ohne große Probleme.
Erstelle dir eine Userform, mit dem Text bitte Warten drauf.
Was ist dran so aufwendig, gut es ist Sonntag am frühen Morgen.

Sub Start()
UserForm1.Show vbModeless
DoEvents 'Damit die Userform richtig angezeigt wird.
'Dein Programm
'z.B. mit Call deinMakro
Unload UserForm1
End Sub

Gruß Jens

AW: Nachrichtenfenster
20.07.2003 10:13:03
Hajo_Zi
Hallo Jens
das setzt vorraus das Tom sich auskennt mit der Erstellung einer Userform und dem einfügen und Beschriften des Labels. Er hatte geschrieben "VBA Nein" und dies zu beschreiben war mir zu aufwendig.
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: Nachrichtenfenster
20.07.2003 10:18:01
Jens
Hallo Hajo
Das mit dem VBA Nein habe ich vollkommen übersehen.
Ich hoffe mal er kann wenigstens etwas VBA da er ja auch Makros ausführt.
Gruß Jens

AW: Nachrichtenfenster
20.07.2003 11:16:54
Tom
Also keine Panik ich kenne mich mit Java aus und deshalb auch mit Labels etc. Herzlichen Dank auf jeden Fall ihr beiden, dass ihr mir weitergeholfen habt

AW: Nachrichtenfenster
20.07.2003 08:37:28
Hajo_Zi
Hallo Tom
das geht nur über eine Userform eine MsgBox würde das Makro anhalten.
Dies ist aber zu aufwendig zu erklären.
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: Nachrichtenfenster
20.07.2003 11:36:44
Lothar Ehret
Hallo,
habe ein vielleicht ähnliches Problem, allerdings weniger mit dem Erstellen einer Userform etc. (soweit reichen meine VBA-Kenntnisse mittlerweile doch schon), sondern eher mit dem Aufrufen einer Userform anstatt einer MsgBox aus einer FOR-NEXT-Schleife heraus (siehe Anfrage 'Suchbereich flexibel gestalten', www.herber.de/forum/messages/283142.html, die ich heute an das Forum gestellt habe). Dabei soll die Ausführung des Makros zwar angehalten, aber nicht abgebrochen werden.
Gruß,
Lothar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige