Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

neuer Versuch

neuer Versuch
21.07.2003 14:14:30
Torsten
Hallo nochmal, ich versuche nochmal mein Problem zu erklären!

Folgendes Beispiel:

Ich habe Messwerte, die ich je nach Norm unterschiedlich auswerten muß!

Die Messwerte stehen im Blatt: "Rohdaten"

Die Auswertung erfolgt auf dem Blatt "Messprotokoll"

Dort habe ich einen "Kopf" (die ersten 18 Zeilen) der bei allen 3 Auswertungen identisch ist.

In diesem Kopf gibt es eine Zelle, wo ich über Daten-Gültigkeit-Liste die entsprechende Norm raussuchen kann!

Da ich zu jeder Norm unterschiedliche Auswertungen vornehmen muß mit verschiedenen Anforderungen, sieht das Messprotokoll für jede Norm anders aus!

Daher habe ich mir gedacht ich schreibe die Messprotokolle untereinander und lösche die beiden einfach raus!

Beispiel: Zeilen 19-60 für Norm a
61-102 für Norm b
und 103-145 für Norm c

Wenn ich nun im "Kopf" Norm b auswähle sollen per Makro die Zeilen 19-60 und 103-145 gelöscht werden!

Ich hoffe, daß mir nun geholfen werden kann!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neuer Versuch
21.07.2003 14:48:52
MRP
Hallo Torsten,
mach dir doch zu jeder Norm einen CommandButton, wo bei klick die entsprechenden Zeilen ausgeblendet werden.
Leider bin ich in VBA net so gut, aber ich hoffe der Denkanstoß hilft dir weiter.
Ciao
Manuele Rocco Parrino


AW: neuer Versuch
21.07.2003 14:23:14
Alexandra
ehr verwirrend. Stell doch die Datei mal rein.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige