Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
22.07.2003 11:04:47
Lotti
Hallo alle miteinand,

GrandeProblema´!
Ich habe eine Tabelle mit einem Jahres und einem Vorjahresstand sowie einer prozentualen Abweichung.
Nun möchte ich innerhalb eines Balken/Säulen-diagramms die beiden Jahre abbilden und zusätzlich die Abweichung oberhalb dieser beiden Balken darstellen.
Soll keine grosse Aktion sein, allerdings nen gewissen Automatismus hätt' ich schon gern dahinter. Einfach manuell ne Legende anfügen ist nicht ganz das was ich möchte.

Irgendne Idee?

Gruß

Lotti

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
22.07.2003 11:36:54
Nadja
Hi Lotti,

füge doch einfach noch eine Datenreihe mit den prozentualen Abweichungen (die du ja schon in der Datentabelle berechnet hast) ein und entferne dann die Linien und Datenpunkte, so dass nur die Werte stehenbleiben...

Denk daran, die Datenreihe auf die Sekundärachse zu legen, dann kannst du mit der Achsenformatierung die Prozente an die richtige Stelle rücken...

Gruß,
Nadja.


AW: Diagramm
22.07.2003 11:45:06
Lotti
Hallo Nadja,

danke klar, damit hatte ich vorhin auch schon rumprobiert, allerdings hatte ich nicht Werte sondern Beschriftung angeklickt, das brachte nix!

Dank dir!


Lotti


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige