Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Abfrage vereinfachen.

Makro Abfrage vereinfachen.
22.07.2003 13:50:11
Thomas Schulz
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Profis hier vielleicht kann mir ja jemand bei diesem kleinem Problem helfen.
Ich habe eine Datenbank die 500 Einträge erlaubt. Jetzt möchte ich, das nur die
Daten aus dem Monat Januar sichtbar sind.
Dieses erledige ich durch ein Makro das dann allen Zeilen auf eine Höhe von "0" setzt, die Daten von anderen Monaten enthalten.
Da ich ja allen 500 Zeilen abfragen muß, ist mir das jeweiligen Makro jedoch zu lang, gibt es eine andere Möglichkeit?
Hier die Abrage für eine Zeile:
If [K5].Value = 1 Then Rows("5:5").Select: Selection.RowHeight = 12.75
Man kann doch bei Excel sicherlich eine Schleife einbauen, beginnend mit der Zeile 5 und endend bei der Zeile 504.
Falls jemand eine Lösung hat, würde ich mich sehr darüber freuen, denn das würde mir viel Zeit ersparen und das Datenvolumen nicht so sehr anwachsen lassen.
Vielen Dank schon mal
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Abfrage vereinfachen.
22.07.2003 14:01:54
xXx
Hallo,
Datum steht in A2 bis A500

Sub ausblenden()
for t=2 to 500
if month(cells(t,1))<>month(date) then rows(t).rowheight=0
next t
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige