Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsstunden Berechnung

Arbeitsstunden Berechnung
26.07.2003 10:38:48
Rudi
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit Arbeitsstunden mit Excel zu berechnen. Am besten wäre es, wenn ich Datum eingeben könnte und der Wochentag wird Automatisch eingefügt. Dann möchte ich die Arbeitszeit, zB. 8:00 bis 16:25 eingeben. Daraus sollen die Stunden errechnet werden, die ich dann mit dem Stunden verechnen kann. Leider habe ich von Excel null Ahnung. Total nett wäre es, wenn ich eine fertige Datei per Mail bekommen könnte.
Besten Dank und liebe Grüße aus Krefeld
Rudi

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsstunden Berechnung
26.07.2003 10:44:07
Hajo_Zi
Hallo Rudi
schreibe in A1 Dein Datum
in B1 =A1 und Formatiere (rechte Maustast) es Benutzerdefiniert TTT oder TTTT
in C1 Beginn
in D1 Ende
in E1 folgende Formel =REST(D1-C1;1)
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

AW: Arbeitsstunden Berechnung
26.07.2003 10:56:02
Rudi
Hi Hajo,
mann das ging ja super schnell. Danke. Du hast mir sehr geholfen. Ich werde das Forum weiter empfehlen.
Gruss Rudi

Anzeige
AW: Arbeitsstunden Berechnung
26.07.2003 11:02:27
Rudi
Ich nochmal,
wenn ich aber nun die errechneten Stunden mal den Stundenlohn nehmen will, stimmt das nicht. Oh man was bin ich Ahnungslos. Bitte Hajo, was muss ich tun?

AW: Arbeitsstunden Berechnung
26.07.2003 11:05:43
Hajo_Zi
Hallo Rudi
da muß man das Prinzip von mS kennen 1 Tag = 24 Stunden um Stunden in Dezimal umzurechnen *24
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: Arbeitsstunden Berechnung
26.07.2003 11:13:50
Rudi
Hajoooooo,
ich habe von excel keine ahnung. wo muss ich nun was *24 nehmen??
Rudi

AW: Arbeitsstunden Berechnung
26.07.2003 11:16:56
Hajo_Zi
Hallo Rudi
in E1 stehen die geleisteten Stunden
in F1 de Sundenlohn
in G1 =E1*24*F1 und als Währung formatieren
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: Arbeitsstunden Berechnung
26.07.2003 11:22:13
Rudi
Jo, das ist ja einfach *grins*
1000 Dank an Hajo und Markus
Gruss aus Krefeld
Rudi

AW: Arbeitsstunden Berechnung
26.07.2003 11:04:20
Marcus Rose
Hallo,
erst einmal ist Hajo natürlich der beste und nicht zu berichtigen. Es gibt da nur noch eine kurze anmerkung zu geben (was von Dir allerdings noch nicht gefordert wurde).
Solltest Du nun einen Stundenabgleich machen wollen, sprich Mitarbeiter müßte 8Std arbeiten - hat aber nur 7Std gearbeitet, so mußt Du noch unter EXTRAS - OPTIONEN - BERECHNUNG ein Häkchen bei 1904 Datumsformat machen. Sonst bekommst Du die Minusstunden nicht angezeigt.
AW: Arbeitsstunden Berechnung
26.07.2003 11:07:02
Rudi
Hi Marcus,
auch deine Tabelle geht echt super, nur kann ich auch hier nicht den gesammt stundenlohn berechnen :-(
Gruss Rudi

Anzeige
AW: Arbeitsstunden Berechnung
26.07.2003 11:09:12
Hajo_Zi
Hallo Marcus
ich finde die Option Datumswerte 1904 nicht gut, darum empfehle ich solche Sachen nicht besonders gern. Da arbeite ich lieber Dezimal.
Es ist bei der Option Datumswerte 1904 zu beachten das alle schon eingegeben Datumswerte ümgerechnet werden, ganz zu schwigen von den Problemen falls Du so eine Mappe mit einer anderen Verknüpfts die nicht Datumswerte 1904 hat.
Gruß hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige