Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Zellen

Kopieren von Zellen
30.07.2003 16:17:06
Björn
Habe folgende Frage;

kann man Informationen aus mehreren Zellen (Bsp. A1-A6 sind beschrieben) in nur eine andere Zelle kopieren (Alles in B2)?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Zellen
30.07.2003 16:24:22
Georg
Hi,
wie soll das denn aussehen?
Wenn das alles hintereinandersteht, kannst du mit =A1&A2&A3&A4&A5&A6 alles in eine Zelle bekommen.
Grüße
Georg


AW: Kopieren von Zellen
30.07.2003 16:42:46
Björn
Hallo

Danke erstmal für die Antwort. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Variante als Kopieren.
Ich will folgendes erreichen. Ich habe eine Zelle A1 in der ein Code steht (Zahl von 1-10)
In der Zelle daneben will ich erläutern was 1, 2, 3usw. bedeutet.
Alle Erläuterungen (letztere) habe ich schon in Excel eingetippt sie sind jedoch wie in diesem Fall auf 10 Zellen aufgeteilt.
Ich will nun in Spalte B anzeigen was der Code in A1 bedeutet, jedoch nimmt es zuviel Platz weg, wenn ich dafür 10 Zellen benötige obwohl ich nur eine erklären will.
1. weil es eine Tabelle ist in der darunter noch viele weitere Infos kommen die erläutert werden sollen.
2. Weil das ganze dann ein fremder Leser verstehen soll.
Ich will jedoch aus Zeitgründen nicht nocheinmal alle Erläuterungen eintippen.

Vielen Dank für jede Hilfe


Anzeige
AW: Kopieren von Zellen
30.07.2003 16:48:45
Georg
Hi
hinterleg Deine Erklärungen doch als Kommentar in der Spalte B in den entsprechenden Zellen, dann störts keinen, und wer will kann sich das jederzeit anschauen.
Grüße
Georg


AW: Kopieren von Zellen
30.07.2003 16:57:47
Björn
Hallo Georg,

danke für die schnelle Antwort, An Kommentare hatte ich auch schon gedacht, Jedoch bekomme ich meine bereits vorhandenen Infos nicht in das Kommentarkästen hineinkopiert oder mach ich was falsch?


AW: Kopieren von Zellen
30.07.2003 17:06:45
Georg
Hi Björn,

Du kannst den Kommentarbereich soweit aufziehen wie Du Platz benötigst. Klick mit rechten Maustaste und zieh an den Ecken. Dann Text eingeben. Beim Öffnen wird der gesamte Text angezeigt.
Grüße
Georg


Anzeige
AW: Kopieren von Zellen
30.07.2003 17:08:43
Georg
sorry,
nach dem einfügen den kommentar aufziehen, dann kommentar bearbeiten.
Grüße Georg


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige