Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertungen

Auswertungen
30.07.2003 16:53:04
Sabine
Hallo an Alle
Wer kann mir helfen? Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Mitarbeiterbefragung in Excel erstellt.
Jeder Mitarbeiter bekommt eine Excel-Mappe zugemailt, mit 6 Tabellenblättern, die ausgefüllt und zurück gemailt werden.
Auf diesen 6 Tabellenblättern steht jeweils unten ein Mittelwert, den ich gerne zusammen mit der Personalnummer und den Namen des Mitarbeiters in eine neue Mappe geschrieben haben möchte.
Wie kann ich das am einfachsten lösen, ohne jede Mappe bzw. Tabelle erst per Hand zu öffnen?
Wer kann helfen?
Vielen Dank
Grüsse
Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertungen
30.07.2003 18:33:48
th.heinrich
hi Sabine,

es gibt sicher eine VBA loesung, aber da bin ich nicht fit.

ich weiss nicht, wie Deine "auswertungstab" aufgebaut ist, aber warum setzt Du darin keine BEZÜGE zu den relevanten daten ?

gruss thomas


AW: Auswertungen
30.07.2003 18:40:36
andreas e
hallo sabine,
wenn sie zurückkommen pack Sie alle in ein verzeichnis und wie thomas schon sagte setz einen bezug drauf,
ansonsten bleibt nur vba - alle dateien des verzeichnisses einlesen und dann die werte übertragen.


gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose downloads zu excel und mehr


Anzeige
AW: Auswertungen
30.07.2003 19:22:50
Sabine
Hallo
Ja, gut, Bezüge. Wie meint Ihr das? Habt ihr ein kleines Beispiel?
Wie mache ich das denn, damit ich nicht 50 Arbeitsmappen öffnen muß?


AW: Auswertungen
30.07.2003 22:40:22
th.heinrich
guten abend Sabine,

die BEZÜGE muessen einmal eingerichtet werden, da fuehrt kein weg an handarbeit vorbei. da es nun schon 50 mappen sind sicher ein grosser aufwand; dies sollte m.e. zu beginn des projektes beruecksichtigt werden.

ein hinweis auf die XLFAQ in richtung VBA

http://xlfaq.herber.de/texte/132301h.htm

gruss thomas


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige