Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Hilfestellung für Anwender

Excel Hilfestellung für Anwender
31.07.2003 20:17:47
Henry Renrod
Hallo zusammen!

Ich habe eine Excel-Vorlage die verschiedene User verwenden sollten. Um keine Missverständinisse bei den Eingaben aufkommen zu lassen, möchte ich die User mittels Hyperlink z. Bsp. auf eine Grafik oder Text (Inhalt ist die benötigte Information) unterstützen.
Das ganze sollte über das Netz funktionieren und einfach zum warten sein. Eine andere Möglichkeit (Erstellung einer eigenen Hilfedatei, ...) wäre auch denkbar allerdings fehlt mir das notwendige Wissen. Beim Verlassen der Hilfestellung sollte dieses Programm oder Tool sich auch wieder beenden lassen.

Danke für Eure Hilfe
Henry

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Hilfestellung für Anwender
31.07.2003 22:00:29
Mike E.
Hallo Henry,

sofern es "nur" um Eingabehilfen für den Anwender geht, könntest du dein Vorhaben mittels Einfügen von Kommentaren (rechte Maustaste/ Kommentar einfügen) verwirklichen.
Kommentierte Zellen sind durch ein kleines rotes Dreieck in der rechten oberen Zellenecke gekennzeichnet und der kommentar öffnet sich nur dann, wenn der Anwender ihn explizit mit der Maus "anwählt".

Hyperlinks gingen zwar auch; allerdings benötigtst du hierfür Extrazellen...

Viele Grüße
Mike


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige