Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gestrige hilfe

gestrige hilfe
01.08.2003 15:21:43
stromer
hallo boris
du hattest mir gestern schon geholfen, vielen dank.
ich würde aber auch gern verstehen, was ich da tue
ich frage einfach mal:
bisher kannte ich es so, dass ich für bereiche oder zellen eben a1:c4 oder so ähnlich angeb; du hattes $1:$1 (z. B.) angegeben, wie muss ich das verstehen?
wenn das über das forum hinaus geht, könnte ich dir auch meine email nennen
danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
$1:$1 ist die ganze Zeile 1 ($A$1:$IV$1)__o.T.
01.08.2003 15:55:01
snickers
o.T. = ohne Text


Im Thread bleiben wäre besser...
01.08.2003 16:05:24
Boris
Hi Stromer,

...denn so kennt doch keiner den Zusammenhang - und ich bin auch nicht ständig hier zugegen.

{=INDEX(Tabelle1!$1:$1;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!2:2="x";SPALTE($1:$1));SPALTE(A:A)))}

war die Formel.

Vorab: Das komplett zu erklären geht jetzt etwas weit.
Spalte(1:1) liefert ein Array der Zahlen 1 bis 256.

Jede Zelle in Tabelle1!2:2 (also Zeile 2) wird auf "x" überprüft. Wenn das so ist, dann wird die Spaltennummer dieser Zelle mittels Spalte(1:1) an die Index-Funktion übergeben - und somit das entsprechende Buch aus Zeile 1 ausgelesen.

Das funktioniert halt so in einem Array.

Grüße boris


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige