Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formularfeld CHECKBOX

Formularfeld CHECKBOX
07.08.2003 14:43:39
Michael
Hallo zusammen,

kann man eine Checkbox, die als Formularfeld einefügt wurde, über VBA ansprechen und und zusammen mit der Zeile in der sie steht ausblenden?

Danke!

Gruß Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formularfeld CHECKBOX
07.08.2003 18:50:25
KViertel
Hallo Michael,

es geht eingeschrängt. Die Checkbox wird unter Steuerelement formatieren (r. Mt.) unter Eigenschaften auf "von Zellposition und -größe abhängig" gesetzt. Wenn dann die Zeile ausgeglendet wird (Format - Zeile - ausblenden) verschwindet die Zeile und die Checkbox, es bleibt aber eine etwas dickere Zeilenlinie.

MfG. Klaus


AW: Formularfeld CHECKBOX
08.08.2003 08:47:30
Michael
Hallo Klaus,

Danke für deine schnelle Antwort, nur ist mein Problemn noch da. Denn wenn ich Zeilen ausblende, bleiben die Fromularfelder erhalten, sie werden nur übereinandergelegt und erscheinen wie ein Feld. Richtig ausblenden kann ich die Formularfelder nur über das Menü "Extras/Optionen/Ansicht - Objekte - alle ausblenden".
Da ich aber nicht alle Objekte ausblenden möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, nur die in den ausgeblendeten Zeilen vorhandenen Objekte auszublenden.
Da es sich um mehrere vorhandene Tabellen, mit vielen "Kontrollkästchen" handelt, scheue ich noch davor zurück, diese gegen "richtige Checkboxen" auszzutauschen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige