Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zelle erkennen

Letzte Zelle erkennen
09.08.2003 13:03:41
WoRkA
Also erstmal ein großes Lob an Hajo_zi, der hat mir sehr weitergeholfen. Danke :-)

Ich habe aber noch ein kleines Problemchen mit der For Next Schleife...
Er soll die schleife beenden wenn nichts mehr in der Zelle steht, wie mache ich das ??

letzt =

for i = 1 to letzt

next i

Was muss bei (letzt = ) hin oder geht das so nicht ?? Schöne Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zelle erkennen
09.08.2003 13:10:12
Hajo_Zi
Hallo ????

Bitte Rückmeldungen beim Beitrag. Es ist nicht so das alle Beiträge gelesen werden. Für das gleiche Problem nicht einen neuen Beitrag anfangen. Denke dabei auch an die Übersicht im Archiv.

Welche Zelle es werden doch 3 abgefragt.

Ändere den Code wie folgt
If Worksheets("Formular").Range("A1") <> "" Then
Worksheets("Formular").PrintOut
Else
Exit For
End If

Ist nicht so ganz eine gute Programmierung, aber ich wollte den Code jetzt nicht umschreiben.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen. Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


Anzeige
AW: Letzte Zelle erkennen
09.08.2003 13:16:33
Worka
Hi Hajo,

Ich habe das mit deiner Wenn Formel gelöst, in dem ich irgendeine Zelle die Formel reingeschrieben habe und den Wert dann ins Formular reinkopiert habe. Ich komme mit dieser Worksheets Programmierung nicht gnaz so klar, habe die nie gelernt, darum fragte ich mit for I = 1 to
Ich habe dein Makro ausprobiert, er funzt sehr gut, nur ich muss noch mehr daten einfügen ohne das er erkennen muss ob die zelle leer ist, deshalb ist mir das lieber ohne worksheet wo ich besser mit klar komme Gruß Stefan


AW: Letzte Zelle erkennen
09.08.2003 13:28:41
Hajo_Zi
Hallo Stefan

??????

ich habe keine wenn Formel gepostet.

Beschreibe Dein Problem noch mal.

Wie sollten Fragen gestellt werden???

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen. Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


Anzeige
AW: Letzte Zelle erkennen
09.08.2003 14:11:11
WorkA
Is ja auch egal, aber du hast mir vorhin ne Wenn Formel gegeben.. aber könntest du mir nicht eben sagen wie ich er im Makro die Leere Zelle erkennt wenn ich mit For i = 1 to arbeite. Ich habe nun.

letzt =

For i = 1 to

next i

aber to leere Zelle geht schlecht *g*

Schönen Gruß Stefan


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige