Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe Wenn Fehlberechnungen

Summe Wenn Fehlberechnungen
11.08.2003 08:29:20
Klaus
Habe folgendes Problem:
Ich arbeite mit einem selber gemachten Haushaltsbuch. 12 Tabellen dienen zur Eingabe der Daten mit ein/aus Spalte und meheren Kategorien. Auf der ersten Spalte wird Ausgwertet. Alles mit Summe Wenn, d.h. eine Kategorie und der entsprechenden Spalte wo der Wert steht.
Leider führt Excel bei machen Zellen gar keine Berechnung durch oder lässt einfach einige Daten aus dem entspr. Blatt weg. Eine Fehlermeldung taucht nicht auf. Formeln und Formate habe ich alle Überprüft. Da ich eigentlich wert auf eine korrekte Berechnung lege (und nicht immer alles Nachprüfen will) hoffe ich das jemand einen Tipp hat woran der Fehler liegt. PS: alle vorhandenen Service- Packs sind aufgespielt.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Wenn Fehlberechnungen
11.08.2003 08:52:02
UDF
Hallo Klaus,

ohne etwas von Deinem Haushaltsbuch zu sehen, vermute ich mal, dass Du da mit den Formatierungen Probleme hast. z.B. Format = Text und rechtsbündig sieht aus wie eine Zahl, würde bei Berechnungen allerdings nicht berücksichtigt.

Vielleicht findest Du das so ja.

Gruss
Markus


AW: Summe Wenn Fehlberechnungen
11.08.2003 09:01:51
Klaus
Dies ist nicht der Fehler: denn alle zu berechneten Zahlen sind in der Währung EUR Formatiert.


AW: Summe Wenn Fehlberechnungen
11.08.2003 09:38:44
UDF
Hallo Klaus,

wenn es so wie Du sagst nicht mit den Formaten zusammenhängt, dann wird man sich wohl die Formeln genauer anschauen müssen.

Entweder lichtest Du diese dann mal ab, oder lädtst einen fehlerhaften Teil deines HB's mal auf Hans Server.

Gruss
Markus


Anzeige
AW: Summe Wenn Fehlberechnungen
11.08.2003 19:37:54
Klaus
An der Formel liegt es warscheinlich nicht: Ich versuche mal das Problem etwas genauer zu Beschreiben: Die Formel lautet: Summe wenn in zb. Blatt "Mai" eine bestimmte Kategorie erfüllt ist, dann sumiert es die entsprechenden Beträge. Wenn ich auf Blatt 1 (der Auswertungtabelle) zb. den Monat Mai in der Formel durch einen anderen Monat ersetzte Funktioniert die Berechnung. Die Fehler treten sehr unterschiedlich auf, eine bestimmet Logik erkenne ich nicht. Auf die Tabbellen wo zugegriffen wird, stehen keine Formeln sondern nur Daten in Form von Text in Währung und Datum.



AW: Summe Wenn Fehlberechnungen
12.08.2003 09:37:23
UDF
Hallo Klaus,

ich kann mich nur wiederholen.

Wenn Fehler in z.B. dem Mai-Blatt sind, dann reduziere die Geschichte mal auf diese beiden Blätter und stell das Ding mal zum Download zur Verfügung.

Der Fehler wird irgendwo liegen.

Gruss
Markus


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige