Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz öffnen ausblenden und ....

Schreibschutz öffnen ausblenden und ....
11.08.2003 14:00:05
Tobias Müller
Hallo . ..

tschuldigung war ein Versehen mit der doppelten Frage!

jetzt eine neue:

Beim öffnen einer Kopie meiner Mappe, werde ich am Anfang gefrag ob ich sie schreibgeschützt öffnen will oder schreibschutz mit passwort entfernen möchte:

Das ist auch gut so, da das Original einen Schreibschutz hat!

ich möchte aber gern in VBA einen Code nutzen, welcher diese Abfrage unterdrückt und die Mappe mit schreibschutz ohne abfrage öffnet!

danke für eure hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibschutz öffnen ausblenden und ....
11.08.2003 14:05:38
Ramses
Hallo,

Zeichne es mit dem Makrorekorder auf und kopiere den aufgezeichneten Code dorthin wo du ihn brauchst.
Erhöht den Lerneffekt :-)

Gruss Rainer


AW: Schreibschutz öffnen ausblenden und ....
11.08.2003 14:16:39
Tobias Müller
Hallo rainer, dies kann ich nicht aufzeichnen, beim aufzeichen wird wenn keine mappe geöffnet ist eine neue geöffnet, so kann ich es nicht an dieser mappe ausprobieren, da ich erst die aufzeichnung starten müsste bevor ich mappe mit schutz öffnen kann,

ausserdem mache ich es scjon so wie du es sagst, bevor ich euch damit nerve,

trotzdem vielen dank
Tobias


AW: Schreibschutz öffnen ausblenden und ....
11.08.2003 14:25:04
Ramses
Hallo,

Online Hilfe ?
Such Begriff "Open", "Open-Methode" und dann "Workbook" wählen ;-)

Workbooks.Open Filename:="C:\Mappe2.xls", ReadOnly:=True

Gruss Rainer


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige