Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleiche

Vergleiche
12.08.2003 10:13:50
Marcel
Guten Tag!
Ich hab ein riesiges Problem und weiß nnicht weiter...
Ich habe eine Arbeitsmappe in der 20 Blätter enthalten sind.
Auf jedem Arbeitsbaltt stehen unterschiedliche Anzahlen von Meßwerten.
Nun will ich die einezelnen Meßwerte miteinander vergleichen, sprich wenn ich einen Meßwert von z.b 1,2 will ich ihn mit anderen Meßwerten auf den anderen Blättern vergleichen.
Am Liebsten wäre mir wenn man ich sagen könte den Meßwert 1,2 + / - 0,05,...
geht das und wenn ja wie??

Gruß

Marcel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleiche
12.08.2003 10:48:49
Stephan
Hi Marcel!

Versetz Dich mal in einen potentiellen Beantworter deiner Frage hinein. Du lieferst sehr dürftige Informationen.
Was verstehst Du unter "einzelne Meßwerte miteinander vergleichen" ? Willst Du die Differenz ermitteln ? willst Du schaun, ob noch weitere gleiche Meßwerte vorhanden sind ?
Liefer mal eine konkretes Beispiel, in dem du angiebst, was genau bei dir an Werten vorliegt und was du gerne als Ergebnis hättest

Gruß
Stephan


AW: Vergleiche
12.08.2003 10:54:49
Marcel
Also ich hab einen Meßwert nach 1,2 Minuten sprich in der nächsten spalte kommt der meßwert. Da aber die Zeit immer leicht variieren kann , sprich nicht immer der meßwert nach 1,2 minuten zustande kam würde ich gerne eine formel oder sowas haben das ich meinem excel sagen kann wenn ein meßwert nach 1,2 ++/- irgendwas auftrifft dann nehme den wert in der spalte danach und kopiere ihn an Position so und so in blatt x. Was aber das Größere Problem ist : ich habe ca. 20 messungen und in naicht allen messungen kam zb. nach 12 minuten ein wert dewegen muß ich das irgendwie vergleichen, bei den einzelnen meßungen enstanden anzahlen von 3- 19 messpunkten....

hoffe du verstehst mein prob jetzt!

Gruß

Marcel


Anzeige
AW: Vergleiche
12.08.2003 11:07:18
Stephan
Hi Marcel!

Ja, kann mir jetzt ungefähr vorstellen, wo Dein Problem liegt.
Aber dennoch nochmal ein paar Nachfragen:
"Also ich hab einen Meßwert nach 1,2 Minuten sprich in der nächsten spalte kommt der meßwert"
Was steht in der ersten Spalte ? Eine Zeit ? Eine Zahl ?

Welche Werte sollen denn nicht übernommen werden ?


AW: Vergleiche
12.08.2003 11:14:00
Marcel
Hallo!
Ich schick einfach mal einen auszug!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/532.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Das sind messungen von einer HPLC ich habe verschiedene retentionszeiten und muß die flächen (areas vergleichen)..

Gruß

Marcel


Anzeige
AW: Vergleiche
12.08.2003 12:44:56
Stephan
Hi Marcel!

Kann von hier aus leider nicht downloaden, aber werd mir die Datei heute abend anschauen ..

Gruß
Stephan


AW: Vergleiche
13.08.2003 10:56:51
Marcel
Danke nochmal! Es Klappt! Und tschuldigung für die Crosspostings!!

Schönen Gruß

Marcel


AW: Vergleiche
13.08.2003 12:25:25
Stephan
Bitteschön!


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige